Sinsheim / Frankfurt . Der Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat das Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 3:1 (Halbzeit 2:0) gewonnen und den siebten Saisonsieg gefeiert. Vor 16.023 Zuschauern in der PreZero-Arena in Sinsheim sorgte der Bochumer Erhan Masovic mit einem Eigentor für die Hoffenheimer Führung in der 32. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte TSG-Torjäger Andrej Kramaric (43.) auf 2:0. In der 76. Minute sorgte Ihlas Bebou per Kopf für die Entscheidung. Den Gästen aus Bochum gelang in der 90. Minute durch Goncalo Paciencia nur noch der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.
Mit dem zweiten Heimsieg bleibt die TSG 1899 Hoffenheim in der Tabelle nach dem 14. Spieltag mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga.
Für eine Überraschung sorgte Eintracht Frankfurt mit einem 5:1-Heimsieg gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Beim Abendspiel feierte RB Leipzig einen 3:2-Auswärtserfolg bei Borussia Dortmund. In der Bundesligatabelle führt weiterhin Bayer 04 Leverkusen mit 35 Punkten vor Bayern München mit 32 Zählern. Weitere Informationen über die TSG 1899 Hoffenheim gibt es unter www.tsg-hoffenheim.de.
Text Michael Sonnick