• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim – 59-Jähriger fällt falscher Bankmitarbeiterin zum Opfer

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Ein 59-Jähriger erhielt am 30.10.2023 einen Anruf von einer vermeintlichen Mitarbeiterin einer Bank. Er wurde zu der Richtigkeit verschiedener Überweisungen von seinem Konto befragt und ob er diese tatsächlich getätigt habe.
Nachdem er dies verneinte, teilte ihm die Frau mit, dass eine Stornierung dieser Überweisungen sofort möglich sei. Kurze Zeit später erhielt er mehrere TAN-Nummern per SMS, welche er der Bankmitarbeiterin mündlich am Telefon diktierte. Daraufhin bestätigte diese die Stornierung der Überweisungen und teilte dem 59-Jährigen mit, dass er umgehend neue Bankunterlagen per Post erhalten werde. Nachdem einige Tage später immer noch keine Unterlagen bei ihm ankamen, schaute er auf seinen Kontostand und stellte fest, dass zum Zeitpunkt des Telefonats mit der angeblichen Bankmitarbeiterin mehrere Abbuchungen getätigt wurden. Der derzeitige finanzielle Schaden beläuft sich auf einen Wert im oberen vierstelligen Bereich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de