• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen am Mittwochabend zu Gast bei FC Erzgebirge Aue

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. “Wir werden einen heissen Tanz liefern“
Am 3. Spieltag der Saison 2023/24 reist der SV Sandhausen am Mittwochabend zum FC Erzgebirge Aue. Los geht es im Erzgebirgsstadion um 19 Uhr.
Im Rahmen der Pressekonferenz sprechen SVS-Coach Danny Galm und Angreifer David Otto über den Heimsieg gegen Dynamo Dresden, das Auswärtsspiel in Aue und eine mögliche Rotation in der englischen Woche.
Danny Galm über…
…den Heimsieg gegen Dynamo Dresden: „Wir haben am Freitag ein sehr intensives Spiel geführt und es auch mal in Kauf genommen etwas tiefer zu stehen. Trotzdem haben wir defensiv wenig zugelassen und diszipliniert, sowie leidenschaftlich verteidigt. Am Ende haben wir uns diesen Sieg erarbeitet und verdient.“
…eine mögliche Rotation in der englischen Woche: „Wir werden uns heute und morgen Gedanken machen, wie die Startelf genau aussehen wird. Wir haben die letzten Spiele immer wieder rotiert. Auch das ist am Mittwoch wieder eine Option, um frische Kräfte zu bringen, aber auch die Leistungen dieser Trainingswoche zu belohnen. Unsere Stärke ist es, dass wir regelmäßig von der Bank nachlegen können.“
…das Personal: „Ausfallen wird Alexander Fuchs (Adduktoren), der sich noch in der Reha befindet und in den nächsten ein bis zwei Wochen zu uns stoßen wird. Luca Zander war heute zum ersten Mal wieder auf dem Trainingsplatz und hat individuell gearbeitet. Dazu fällt weiterhin Lucas Laux (Kreuzbandriss) aus.“
…das kommende Spiel in Aue: „Wir freuen uns auf ein intensives Spiel, das wir so gestalten wollen, dass wir einen Schritt weiterkommen. Erzgebirge Aue wählt einen spielerischen Ansatz, sie sind gerade im Zentrum sehr dominant und haben schnelle Außenspieler. Sie versuchen immer wieder ihre Zielspieler in Szene zu setzen und wollen die Euphorie mit ihrem Publikum im Rücken mit ins Spiel nehmen. Wir werden
einen heißen Tanz liefern und wollen am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“
…seinen Bezug zum Gegner: „Mit Sean Seitz spielt ein ehemaliger Spieler von mir aktuell in Aue, ich habe ihm gestern Abend noch zu seinem Tor gratuliert. Darüber hinaus habe ich gute Erinnerungen an das Stadion in Aue, denn in der 3. Liga habe ich als Spieler mit den Stuttgarter Kickers dort 2:1 gewonnen.“
…die Fähigkeiten von David Otto: „Ich weiß, was David für Fähigkeiten besitzt. Er ist ein fleißiger Spieler, der viel arbeitet und Räume für seine Mitspieler reißt. Stürmer werden aber an Toren gemessen, daran arbeiten wir. Er opfert sich für die Mannschaft auf, der Knoten muss nur einmal platzen, dann ist er in der Lage viele Tore zu schießen – da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung.“
…die Stimmung in der Mannschaft: „Wir haben eine super Stimmung in der Mannschaft und in der Kabine, das hat man am Wochenende auch auf dem Platz wieder gesehen. Wir treten als Einheit auf, das ist eine gute Basis für die Saison.“
…seine Eingewöhnungszeit in Sandhausen: „Die Mannschaft hat es mir leicht gemacht hier anzukommen, die ersten Schritte sind schnell gegangen. Ich kenne mich durch meine Station in Hoffenheim hier in der Gegend ein bisschen aus, das hat es mir ebenfalls leicht gemacht, mich hier einzufinden.“
…die Gründe seines Wechsels zum SVS: „Das Vertrauen in meine Fähigkeiten war einer der wichtigsten Punkte für den Wechsel. Die Mannschaft hat enormes Potential, dazu will ich meinen Beitrag leisten und möglichst viel auf dem Platz stehen. Dieses Vertrauen will ich in die Spiele mitnehmen und weiter darauf aufbauen.“

Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de