Schon 52700 Kilometer für Stauferstadt erradelt – STADTRADELN: Nachträge bis 3. Juni – Stadt Eberbach verlost Trikots und „Eber-Bike“ Nutzung

 Eberbach /  Metropolregion Rhein-Neckar

Stadt Eberbach/Andreas Held

Die Aktion STADTRADELN 2023 im Rhein-Neckar-Kreis ist zwar seit Samstag, 27. Mai, beendet, allerdings können Teilnehmende im einwöchigem Nachtragszeitraum bis zum 3. Juni ihre geradelten Kilometer im eigenen STADTRADELN-Account nachtragen. Die finalen Ergebnisse der Aktion in allen 54 Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis stehen daher auch erst ab dem 3. Juni fest. Erfreulich ist laut Mitteilung des Kreises bereits jetzt, dass sich ähnlich viele Radelnde wie im vergangenen Jahr an der Aktion beteiligt haben.

In Eberbach fiel der Startschuss während der Klimamesse am Sonntag, 7. Mai. 245 aktive Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer haben bislang rund 52700 Kilometer für die Stauferstadt geradelt, damit wurden ganze neun Tonnen CO² eingespart. Alle, die sich noch nicht online unter www.stadtradeln.de/eberbach angemeldet haben, können ihre erradelten Kilometer bis zur Nachtragefrist am 3. Juni auch bei der Tourist-Information im Rathaus abgeben.

Unter allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Stadt Eberbach fünf Eberbach-Trikots sowie zehn kostenlose Nutzungen der „Eber-Bikes“ für einen Tag. Die Gewinnerinnen oder Gewinner werden Mitte Juni per Mail benachrichtigt.

Infos unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis; www.stadtradeln.de; klimaschutz@eberbach.de

Quelle: Stadt Eberbach

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – 17-jährige sexuell belästigt – 21-jähriger konnte ermittelt werden

    • Ludwigshafen – 17-jährige sexuell belästigt – 21-jähriger konnte ermittelt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Ein Mann belästigte am Dienstag (19.09.2023), gegen 16.50 Uhr, eine 17-Jährige im Bereich eines Drogeriemarktes in der Gabriele-Münter-Straße. Der Täter soll die Jugendliche auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes unsittlich berührt haben. Im Anschluss soll der Mann den Drogeriemarkt betreten haben. Nach dem Zeugenaufruf ging gestern (25.09.2023) ein Hinweis bei der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vandalismus an Toiletten-Container

    • Ludwigshafen – Vandalismus an Toiletten-Container
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Über das Wochenende wurde ein Toiletten-Container, der auf einem Schulgelände in der Schlesier Straße stand, massiv beschädigt. Unbekannte hatten den Container zunächst aufgebrochen und dann u.a. ein Waschbecken abgeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Einbruch in Limburgerhof

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Einbruch in Limburgerhof
      Limburgerhof / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Bislang unbekannte drangen zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in ein Reihenhaus am Bahnhofsplatz ein. Sie durchwühlten mehrere Räume und konnten Bargeld in Höhe von 120 Euro erbeuten. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Deswegen bittet die Kriminalpolizei um Ihre Unterstützung. Wenn Sie etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, melden Sie ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN