Landau – #Waldbrand bei #Vorderweidenthal konnte schnell gelöscht werden

Vorderweidenthal / Landau / Metropolrgion Rhein-Neckar. (ots)

Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am 10.08.22, gg. 16:00 Uhr, eine Rauchentwicklung an der Landstraße 490 zwischen Vorderweidenthal und Erlenbacher Kreuzung, Blickrichtung Busenberg, im Wald, gemeldet. Durch Polizei und alarmierte Feuerwehr konnte dort ein sich gerade entwickelnder Brand in Mischwald festgestellt und durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Die genaue Brandursache ist unklar. Unterhalb des Brandes führt ein Wanderweg vorbei. Es herrschte böiger Wind zur Brandzeit. Zur Brandzeit sollen dort zwei Wanderer unterwegs gewesen sein, welche ebenfalls versuchten den Brand zu löschen. Ohne die schnelle Entdeckung hätte ein größerer Waldbrand ausgelöst werden können. Die Ermittlungen dauern noch an.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN