• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Bahnstreckensperrung zwischen Neustadt und Weidenthal aufgehoben

Weidenthal / Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)
Wie berichtet, musste die Bahnstrecke zwischen Neustadt und Weidenthal in beide Richtungen gesperrt werden. Ursächlich waren Trümmer eines baufälligen Hauses, welche auf die Gleise fielen.
Um 23:14 Uhr wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben. Das THW, sowie die Feuerwehr entfernten die Reste der einsturzgefährdeten Hauswand.
Hintergrund:
Aufgrund eines baufälligen Gebäudes nahe der Gleise in Weidenthal, wurde der Bahnverkehr auf der Strecke Neustadt – Kaiserslautern bereits am späten Nachmittag in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. An genannter Örtlichkeit sind bereits Teile des Dachgiebels auf das Gleisbett gestürzt, zudem drohen weitere Teile des Hauses auf die Gleise zu stürzen. Derzeit beraten die zuständigen Stellen das weitere Vorgehen. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleiben muss, ist derzeit unklar. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de