Dannstadt-Schauernheim – Sanierung der Schauernheimer Grundschule dauert wegen Corona länger


        Dannstadt-Schauernheim /Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Sanierung der Schauernheimer Grundschule wird voraussichtlich erst Ende des Jahres abgeschlossen sein. Somit werden die Schauernheimer Grundschüler noch ein paar Monate länger am Standort Dannstadt der Kurpfalzschule unterrichtet werden. Die Beförderung mit dem Bus ist auch im neuen Schuljahr möglich.

        Aktuell wird das Schulhaus in Schauernheim grundlegend saniert. Das Gebäude aus der Nachkriegszeit war in die Jahre gekommen. Vor allem in Sachen Brandschutz und Technik entsprach vieles nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Geplant war die Fertigstellung bis zum Ende der Sommerferien. Dieser Termin lässt sich jedoch coronabedingt nicht halten. Wo sonst mehrere Firmen verschiedener Gewerke gleichzeitig im Gebäude arbeiten können, erlauben die Corona-Schutzmaßnahmen dies nicht. Auch die Anzahl von Arbeitern, die von einer Firma an einem Gewerk tätig sind, fällt bei Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände deutlich geringer aus. Zusätzlich kommt es bei der Bestellung von Baumaterialien coronabedingt zu längeren Lieferzeiten. Somit wird die Sanierung voraussichtlich erst Ende des Jahres abgeschlossen sein. Im Anschluss können die Klassen dann in das Schulhaus zurückkehren. Bis nach Fastnacht 2022 sollten dann alle Klassen wieder in Schauernheim unterrichtet werden. Bis dahin bleiben die Kinder am Standort Dannstadt der Kurpfalzschule und können auch den extra vom Rhein-Pfalz-Kreis eingerichteten Bus für den Schulweg nutzen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X