• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Entwarnung bei den #Coronavirus Verdachtsfälle am #Universitätsklinikum #Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Universitätsklinikum Heidelberg sind in den letzten Tagen einige Personen, die zuvor in China waren und Hinweise auf akute Infektionen der Atemwege zeigten, auf das Coronavirus getestet worden. Bei keiner der bislang getesteten Personen konnte das Coronavirus nachgewiesen werden.
Das Universitätsklinikum ist auf mögliche Fälle von am Coronavirus erkrankten Patienten gut vorbereitet. Das Personal wurde entsprechend informiert und ein Merkblatt von Seiten der Krankenhaushygiene erstellt und im Intranet zur Verfügung gestellt. Das an der Charité entwickelte Testverfahren wird in der virologischen Diagnostik am Universitätsklinikum etabliert. Des Weiteren hat das Universitätsklinikum seit längerem eine Task Force, die bei allen neu auftretenden und sich ggf. schnell ausbreitenden Erkrankungen die Maßnahmen übergreifend koordiniert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de