• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten wurde es am Ende eine deutliche Niederlage – Eulen verlieren bei den Füchsen Berlin mit 29:19 (12:9)

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Im neunten Spiel gegen die Füchse Berlin gab es für die Eulen auch die neunte Niederlage. Konnte die Mannschaft von Ben Matschke in der ersten Hälfte noch gut mithalten, lief in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Zu Beginn des Spiels hielten die Eulen nicht nur gut mit, sondern erzielten durch Dominik Mappes auch das erste Tor der Partie. Und es sollte bis zur 5. Minute dauern, bis die Gastgeber mit dem 1:1 auch ihr erstes Tor erzielen konnten, denn die Eulen zeigten nicht nur eine gute Abwehrleistung, auch Stefan Hanemann im Tor erwischte eine starke Anfangsphase und so waren beim 3:3 nach 10 Minuten in einem offenen, umkämpften Spiel erst 6 Tore gefallen. Die Füchse holten sich zwar immer die Führung, konnten aber bis zur 17. Minute beim Stand von 5:4 nie mit mehr als einem Tor davonziehen. Sie brauchten schon eine Zeitstrafe gegen Jerome Müller, um auf 7:4 zu erhöhen.

Aber nach einer Auszeit kämpften sich die Eulen beim 7:6 wieder auf ein Tor zurück. Damit hatten die Füchse so nicht gerechnet und taten sich auch in der Folgezeit schwer, zogen bis zur 23. Minute aber wieder auf 9:6 davon. Als die Anzeigetafel nur vier Minuten später beim 10:9 wieder nur ein Tor Rückstand für die Eulen zeigte, durfte man aus Eulen-Sicht auf einen knappen Halbzeitstand hoffen. Das gelang dann aber nur bedingt, denn die Füchse konnten eine erneute Überzahl zur 12:9-Pausenführung nutzen. Bei einer konsequenteren und besseren Chancenverwertung hätten die Eulen das Ergebnis sogar enger gestalten können, aber ein gut aufgelegter Silvio Heinevetter und zu viele Fehlwürfe standen dem im Weg. Dennoch machte die bis dahin gezeigte Leistung Hoffnung für die zweiten 30 Minuten. Und diese Hoffnung wurde nach Wiederbeginn mit dem Tor von Jerome Müller zum 12:10 auch wieder ein kleines Stückchen größer. Dann gab es aber einen unerklärlichen Bruch im bis dahin guten Eulen-Spiel und Berlin konnte bis zur 40. Minute auf 18:11 erhöhen.

Von diesem herben Rückschlag sollte sich die Mannschaft auch nicht mehr erholen und es wollte einfach nichts mehr gelingen. Die Eulen fanden keinen Zugriff mehr in der Abwehr, zeigten ein schlechtes Rückzugsverhalten und ermöglichten dem Gegner jetzt auch viele zu einfache Tore. Als es nach 48 Minuten 24:13 stand, ging es eigentlich nur noch darum, die Niederlage in Grenzen zu halten. Aber auch das sollte nicht mehr gelingen. Die Gastgeber hielten die Führung konstant bei +10 Toren, weil jetzt auch Konzentration und Kraft bei den Eulen schwanden und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 29:19. Über 60 Minuten hat sich letztlich die individuelle Klasse der Berliner durchgesetzt und unserer Mannschaft wurden ihre momentanen Grenzen aufgezeigt. Auch wenn es schönere Tage gibt, gehören aber genau diese Spiele zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu. Viel Zeit zum Nachdenken und Hadern bleibt zum Glück auch nicht, denn schon am Mittwoch, 02.10.2019 (19.15 Uhr) geht es im DHB Pokal-Achtelfinale beim ASV Hamm-Westfalen weiter.

Stimmen zum Spiel:

Ben Matschke:
„Die erste Halbzeit war von der Temposteuerung gut, haben die Angriffe der Berliner gut verteidigt und vorne lange und geduldig gespielt, bis wir eine Chance hatten und so kommt das Halbzeitergebnis von 12:9 zustande. In der 2. Halbzeit haben wir dann speziell zwischen der 35. und 50. Minute ein schlechtes Rückzugsverhalten gezeigt und schlecht ausgeblockt. So ist Berlin zu vielen einfachen Toren und am Ende das Ergebnis zustande gekommen. Erfreulich waren unsere Junioren-Nationalspieler Max Neuhaus und Jannek Klein, die beide ein erfrischendes Spiel gemacht haben. Auch Stefan Hanemann im Tor hat, speziell in der 1. Halbzeit, eine stabile Leistung gezeigt. Das Gute ist, das wir in schon in drei Tagen das nächste Spiel haben und der Fokus schnell wieder neu gelegt werden muss. Das werden wir jetzt machen und dann haben wir hoffentlich zwei Spiele, in denen wir hoffentlich näher dran sind als heute.“

Frederic Stüber:
„Wir haben eine gute 2. Halbzeit gespielt mit nur 12 Gegentoren. Unser Rückzug hat gut geklappt und waren gut auf die Berliner eingestellt. In der 2. Halbzeit sind wir dann im Angriff zu hektisch, machen ein paar technische Fehler und sind nicht mehr so geduldig. Wir haben auch große Probleme im Rückzugsverhalten und uns zu sortieren. Wir fressen viele Konter, verlieren den Anschluss und dann fehlt auch die Überzeugung noch Mal ranzukommen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de