• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Amazon widerspricht im Sinne seiner Mitarbeiter dem ludwigshafener SPD Fraktionsvorsitzendem David Guthier


Frankenthal / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Eine Stellungnahme von Thorsten Schwindhammer (Community Relations Manager Amazon) zu dem Artikel der SPD Ludwigshafen: Frankenthal muss Römig besser an Bus anbinden!

Hinsichtlich der besseren Busanbindung sind wir in engem Kontakt mit der Stadt Frankenthal. Uns ist es natürlich im Sinne unserer Mitarbeiter ein Anliegen, dass hier weitere Verbesserungen erzielt werden.
Soweit einverstanden mit den Aussagen von Herrn David Guthier.
Allerdings muss ich in aller Deutlichkeit seiner Aussage „Auf dem Rücken der ohnehin unter schlechten Arbeitsbedingungen leidenden Amazon-Angestellten zu sparen, gehe gar nicht:“ widersprechen und kann diese auch im Sinne unserer Mitarbeiter nicht stehen lassen.

Amazon ist nach fast einem Jahr in Frankenthal ansässig und fester Bestandteil der Wirtschaftslandschaft. Wir sind ein transparenter Arbeitgeber, der regelmäßig Besuchergruppen empfängt sowie Medientermine abhält.

Wir bieten in den Logistikzentren ein gutes Arbeitsumfeld und eine attraktive Entlohnung. Wir konzentrieren uns auf den direkten Dialog mit unseren Mitarbeitern und fördern diesen zu jeder Zeit, indem wir die Gelegenheit zu ständigem Feedback bieten. Wir sprechen offen, wir hören zu, wir respektieren, und wir kümmern uns.
MRN-News Video vom August 2018

YouTube player

In den Logistikzentren bietet Amazon Löhne an, die am oberen Ende der branchenüblichen Bezahlung liegen. In Frankenthal liegt der Einstiegslohn bei 11,25 Euro. Zusätzliche Leistungen beinhalten leistungsbezogene Prämien, eine Sonderzahlung zu Weihnachten, Mitarbeiter-Aktienbeteiligungen, kostenlose Versicherungen, einen Pensionsfonds und Personalrabatte. Ich betone, dass keine besonderen Vorkenntnisse für die Tätigkeiten verlangt werden.
Wir werden Herrn Guthier zu uns einladen, damit er sich selbst ein Bild von unserem Standort machen kann.

Hintergrund:
MRN-News Artikel vom 12.06.2019
https://www.mrn-news.de/2019/06/12/ludwigshafen-spd-lu-stadt-frankenthal-muss-die-bus-anbindung-am-roemig-schnell-verbessern-392596/
MRN-News Artikel vom 07.06.2019, 9:13 Uhr
Frankenthal – Linie 465 fährt ab Montag erstmals um 19.20 Uhr ab Römig
https://www.mrn-news.de/2019/06/07/frankenthal-linie-465-faehrt-ab-montag-erstmals-um-19-20-uhr-ab-roemig-392290/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de