• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Mit dem Schoppenbähnel zu zentralen Projekten der Landauer Stadtentwicklung: OB Hirsch lädt zu zweiter „rollender Bürgerinfo“

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.

Nach der großen und positiven Resonanz auf die erste „rollende Bürgerinfo“ mit Oberbürgermeister Thomas Hirsch im Sommer dieses Jahres kündigt der Landauer Stadtchef nun eine Fortsetzung an. Am Donnerstag, 4. Oktober, erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger erneut die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild von zentralen Projekten der Stadtentwicklung zu machen. Auch dieses Mal steuern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Schoppenbähnel mehrere Stationen im Stadtgebiet an, bevor sie gemeinsam mit dem OB „einkehren“ und sich austauschen können.

Der Stadtchef lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu dieser „etwas anderen Sprechstunde“ ein. „Dass die erste «rollende Bürgerinfo» von den Landauerinnen und Landauern so gut angenommen wurde, freut mich“, so Hirsch. „In unserer Stadt gibt es viele Möglichkeiten, sich über das aktuelle politische Geschehen zu informieren; die Fahrt mit dem Schoppenbähnel ermöglicht es aber, besonders ungezwungen und niedrigschwellig ins Gespräch zu kommen und sich über die Themen, die Landau bewegen, auszutauschen“, ist der Stadtchef überzeugt.

Die Tour beginnt um 17 Uhr und steuert verschiedene aktuelle Bau- und Infrastrukturprojekte an – vom im Bau befindlichen Hospiz bis hin zum Gewerbegebiet im Osten der Stadt. Der Abschluss mit Imbiss erfolgt je nach Witterung an oder in der Jugendstil-Festhalle.

Die Teilnahme an der „rollenden Bürgerinfo“ ist kostenlos; allerdings ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl eine vorherige Anmeldung mit E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer erforderlich. Diese nimmt die städtische Pressestelle unter presse@landau.de bzw. 0 63 41/13 14 00 entgegen.
Foto:Am Donnerstag, 4. Oktober, lädt Landaus OB Hirsch interessierte Bürgerinnen und Bürger zur zweiten „rollenden Bürgerinfo“.
Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de