• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – „Einfach super“- Gewinnsparverein der Sparda Bank spendet 1000 Euro für „Kreativ-Werkstatt“ der Johannesberg-Schule

Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Christina Pfeiffer, Lehrerin an der Johannesberg Schule, war selig. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Auszubildenden der Firma Mosca war im Rahmen einer Freiwilligenaktion aus einem Abstellraum die lang ersehnte „Kreativ-Werkstatt“ entstanden. Dann gab es vom Gewinnsparverein der Sparda Bank sogar noch zusätzliche 1.000 Euro für eine gute Ausstattung obendrauf. Roland Bauer, Filialleiter der Sparda Bank Mosbach, übergab die Spende und überzeugte sich im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum der Johannes-Diakonie Mosbach gleich vor Ort, dass das Geld gut und sinnvoll angelegt ist. „Eine tolle Sache“, so urteilte Roland Bauer beim Besuch der konzeptionell, handwerklich und pädagogisch bis ins Detail durchstrukturierten „Kreativ-Werkstatt“.

„Wir als größte genossenschaftliche Bank freuen uns, wenn wir helfen können. Dies tun wir vorrangig und gerne regional“. Malen, Gestalten bis hin zum Bohren und Sägen ist nun möglich, sodass die Schüler lernen, sich auch in komplexe Handlungsabläufe einzuüben. „Einfach super, Herr Bauer“, bedankte sich Christina Pfeiffer, auch im Namen ihrer Schüler, die die Spendenübergabe begleiteten. Auch Schulleiter Mario Kiefer schloss sich gerne an und dankte Roland Bauer herzlich für die Unterstützung, die es möglich macht, die Schülerinnen und Schüler der Johannesberg Schule noch besser zu fördern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de