• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Flüchtlinge geraten in Streit: Holzlatte und Pfefferspray im Einsatz

blaulicht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mehrere Funkstreifen der Heidelberger Polizei waren am Freitag Abend im Patrick-Henry-Village eingesetzt.

Zunächst waren gegen 21:15 Uhr zwei 29 und 31 Jahre alte Männer auf dem Flur eines Unterkunftsgebäudes mit einem 18-Jährigen in Streit geraten. Der zunächst verbal ausgetragene Disput eskalierte schließlich dergestalt, dass die Lebensälteren ein Pfefferspray gezückt haben sollen und dies gegen den Heranwachsenden einsetzten. Mit dem Reizgas kamen noch sieben weitere Personen in Kontakt. Auch sie klagten über Hustenreiz und Atemwegsbeschwerden. Nach diesem Vorfall fanden sich etwa 30 Personen vor dem betroffenen Gebäude zusammen. Hier kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Ein 22-Jähriger wurde von mehreren Personen mit einer Holzlatte traktiert. Die Verletzten wurden medizinisch versorgt, der mit der Holzlatte Verprügelte kam in ein Heidelberger Krankenhaus.

Die Klärung der genauen Tatabläufe ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen. Die Beamten ermitteln wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de