• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – BLB setzt das Kinderbuch „Die rote Zora und ihre Bande“ in Szene

Zora_q1_Förster Vogler Schulte Tockhaus Wilharm Kienle Pektas_Foto Peter EmplMosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag, 26. Juli um 17.00 Uhr zeigt die Badische Landesbühne im Rahmen des Mosbacher Sommers das Theaterstück Die Rote Zora und ihre Bande im Burggraben Neckarelz. Einlass ist gegen 16.45 Uhr. Die Solidarität, Treue und Kühnheit, mitunter Tollkühnheit, die diese jungen Raubritter miteinander verbindet, beflügelt die Fantasie der Kinder und wirkt noch heute als Modell einer aus der Not geborenen Solidargemeinschaft höchst aktuell. In einer verlassenen Burg oberhalb der Stadt lebt die freiheitsliebende Zora mit ihrer Bande. Die Waisenkinder haben ihr Schicksal selbst in die Hand genommen und genießen den Schutz und die Stärke der Gruppe. Den Einwohnern sind sie ein Dorn im Auge. Einzig der Fischer Gorian hat Verständnis für die heimatlosen Kinder.

Eines Tages wird Zora mit den roten Haaren Zeugin, wie der Halbwaise Branko des Diebstahls bezichtigt, verhaftet und eingesperrt wird. Sie befreit den Jungen und macht ihn zum neuen Mitglied ihrer Bande. Damit hat die Anführerin eindeutig gegen die wichtigste Regel der Gruppe verstoßen, alles gemeinsam zu entscheiden. Die Bande droht sich aufzulösen. Doch als der hinterhältige Fischgroßhändler Karaman ihren Freund Gorian bedroht, beschließt die Gruppe, sich zu wehren. Für die Inszenierung zuständig ist Joerg Bitterich, das Bühnenbild kommt von Ines Unser, die Kostüme gestaltete Kerstin Oelker. Es spielen Sandra Förster, Frederik Kienle, Tülin Pektas, Kerstin Schulte Tockhaus, Pascal Andrea Vogler und Markus Wilharm.

Einlass ist ab 16.45 Uhr, die Spieldauer beträgt ca. 70 Minuten. Es gibt keine Pause. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 06261-91880, unter www.reservix.de und an der Tageskasse. Weitere Infos unter www.dieblb.de. Bei schlechtem Wetter findet eine Verlegung in die Alten Mälzerei Mosbach statt. Diese wird auf dem Service-Telefon 06261/82-333 oder auf der städtischen Homepage bzw. bei Facebook angekündigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de