• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – OB Prof. Dr. Eckart Würzner: “Darum braucht die Stadt doch Videoüberwachung auf dem Bismarkplatz und dem Bahnhofsvorplatz!”

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Die sexuellen Überbegriffe auf Frauen in Köln in der Silvesternacht 2015/16 schockierte ganz Deutschland. Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner schlug unter dem Eindruck des Ereignisses im Januar daraufhin vor, den Bismarkplatz und den Bahnhoftsvorplatz per Video zu überwachen. Der Gemeinderat beschloss dann, die Entscheidung darüber erst nach der Vorlage der Kriminalitätsstatistik auf diesen Plätzen zu treffen.

OB Prof. Dr. Würzner hofft, dass der Gemeinderat sich nach der Sommerpause für eine Videoübewachung entscheidet. Er verweist darauf, dass die Kriminalität an Plätzen mit Kameraüberwachnung zurückgegangen sei.

YouTube player

Ein Video-Bericht von Atossa Kamran

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de