• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Verletzung von mehreren Jugendlichen bei Wettkampf der Jugend- und Bambinifeuerwehren in Rohrbach – schnelle Behandlung erfolgt

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Während des Wettkampfes „Hot Games“ der Jugendfeuerwehr Rohrbach am vergangenen Wochenende kam es zu einem Zwischenfall mit einem ätzenden Stoff, bei welchem mehrere Angehörige von Jugend- und Bambinifeuerwehren leicht verletzt wurden. An einer Spielstation kamen die Teilnehmer teilweise mit verunreinigtem Wasser in Kontakt. Ein Kanister enthielt offenbar noch geringe Restmengen einer ätzenden basisch anorganischen Flüssigkeit, die sich mit dem Wasser vermischte und dadurch in das Spiel gelangen konnte. Dadurch kam es zu einer Kontamination der Jugendlichen durch eine Benetzung der Kleidung. Im unmittelbaren Verlauf der Veranstaltung klagten mehrere Kinder und Jugendliche über Hautreizungen und leichte Verätzungen. Aufgrund dieser Symptome wurden mehrere Betroffene unter Begleitung der Eltern beziehungsweise Betreuer erstversorgt und elf Kinder und Jugendliche zur weiteren medizinischen Versorgung dem ärztlichen Bereitschaftsdienst im Vinzentius Krankenhaus Landau vorgestellt. Eine stationäre Aufnahme war nicht erforderlich. Es ist davon auszugehen, dass die Hautrötungen und Verätzungen in den nächsten Tagen verheilt sein werden.
Die Führungen der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren im Landkreis haben bereits entsprechende Maßnahmen veranlasst, um zukünftig solche Ereignisse zu vermeiden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de