• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Info-Veranstaltung zur Energiesparkampagne – Wie halbiere ich meine Stromrechnung?“ und „Wie senke ich meine Heizkosten?“

Frankenthal/Metropolregion Rhein Neckar

Cleveren Verbrauch kannst Du auch! Energie sparen. Kosten senken.“ So lautet der Titel der Energiesparkampagne der Stadtverwaltung Frankenthal in Kooperation mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz, die nun auch in Frankenthal startet.
Mit der kostenfreien Informationsveranstaltung „Wie halbiere ich meine Stromrechnung?“ und „Wie senke ich meine Heizkosten?“ am Dienstag, 01. September 2015, um 19.00 Uhr, Stadtverwaltung Frankenthal, Neumayerring 72 (2. OG), wird der Startpunkt gesetzt.

Während der Veranstaltung erhalten Bürger Informati-onen und Energiespartipps von Dipl.-Ing. Benjamin Herrmann, mit denen sie ohne großen Aufwand zuhause Energie einsparen können – und die ganz nebenbei auch noch die Haushaltskasse entlasten.
Außerdem können kostenfrei Strommessgeräte ausge-liehen werden, um den größten Stromfressern im Haushalt auf die Schliche zu kommen. Durch das Auf-spüren von Stromfressern lassen sich die kleinen Stromdetektive im Haushalt für das Thema Energie-sparen begeistern.

Oberbürgermeister Theo Wieder freut sich: “Das Vor-tragsangebot bietet eine gute Möglichkeit, um sich über den Energieverbrauch in den eigenen vier Wänden Gedanken zu machen. Durch die Energieeinsparung jedes Einzelnen kommen wir unserem Klimaschutzziel – bis 2020 die CO2-Emissionen um 30 % zu reduzieren – ein gutes Stück näher.”

Die Energiesparkampagne findet vom 01. September bis 30. September 2015 statt.
Folgende kostenfreie Info-Veranstaltungen finden je-weils im Verwaltungsgebäude Neumayerring 72 statt:
Mittwoch, 16.09.2015, 19.00 Uhr: „Die Sonne bezahlt meine Stromrechnung“ und „Heizen mit Holz und Sonne“
Mittwoch, 30.09.2015, 19.00 Uhr: „Wärmeverluste müssen nicht sein“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de