• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Buchen: Reh bei Unfall getötet

 

Am Donnerstagmorgen kam es auf der L 519 zu einem Wildunfall. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem PKW von Mudau kommend in Fahrtrichtung nach Buchen. Dort erfasste der Mercedes des Mannes ein Reh, das über die Straße rannte. Das Reh starb noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

 

Buchen: Kurzschluss führt zu Brandalarm im Krankenhaus

 

In der Donnerstagnacht führte ein Kurzschluss zu einem größeren Feuerwehreinsatz im Buchener Krankenhaus. Gegen 03:45 Uhr löste ein Brandalarm aus, die eingesetzten Feuerwehrmänner konnten vor Ort einen Kurzschluss an einer Kompensationsanlage feststellen. Es gab keinen Brand, das Gebäude wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr war mit 18 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

 

Höpfingen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

 

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Nacht zum Dienstag in Höpfingen auf dem Parkplatz des Gasthauses “Zum Ochsen”. Dort stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto eines 25-Jährigen. Es entstand Sachschaden an der Heckstoßstange des geparkten Pkws in Höhe von zirka 500 Euro.

Ohne sein Fahrzeug anzuhalten fuhr der Unfallverursacher weiter.

Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Buchener Polizei unter der Telefonnummer

06281 9040 in Verbindung setzen.

 

Mosbach: Brandalarm in der Johannes-Diakonie

 

Am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr, löste ein Brandalarm in der Mosbacher Johannes-Diakonie einen größeren Feuerwehreinsatz aus.

Als mutmaßliche Brandursache konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verbranntes Essen festgestellt werden. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Sachschaden entstand keiner. Die Feuerwehr war mit 22 Mann vor Ort.

 

Haßmersheim: Verkehrsunfall – Schaden 7000 Euro

 

Am Mittwoch kam es in der Haßmersheimer Industriestraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 52-Jähriger übersah beim Ausfahren aus seinem Grundstück auf die Industriestraße das Auto einer 30 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Heilbronn. Der PKW der Frau wurde dabei so massiv beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.

 

Obrigheim: 18-Jährige bei Unfall verletzt

 

Am Mittwoch kam es auf der B 292 zu einem Verkehrsunfall bei der eine 18-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Die junge Frau fuhr mit ihrem Ford auf der B 292 in Fahrtrichtung nach Obrigheim. Dort geriet ihr PKW zunächst nach rechts ins Kiesbett, aus Schreck verriss die 18-Jährige das Lenkrad, sodass das Fahrzeug ins Schleudern kam. Im Folgenden kollidierte ihr Fahrzeug mehrfach mit der Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zudem wurden mehrere Leitplankenelemente beschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall weder gefährdet noch involviert.

 

Aglasterhausen: Wohnzimmerbrand – 30.000 Euro Schaden

 

Am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, kam es im Aglasterhausener Ulmenweg zu einem Wohnzimmerbrand. Beim Ausbruch des Brandes befand sich ein 15-Jähriger alleine zu Hause. Als er einen lauten Knall hörte, ging er ins Wohnzimmer und entdeckte ein offenes Feuer, welches sich neben dem Kamin befand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es wurde sowohl die Wand als auch die Decke des Wohnzimmers beschädigt, zudem wurde das Haus rußgeschwärzt.

Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an. Es waren die Aglasterhausener, Schwarzacher und die Neunkirchener Feuerwehren mit insgesamt 24 Mann vor Ort.

 

Polizeipräsidium Heilbronn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de