• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Feierliche Eröffnung des Berliner Bundestagsbüros von Dr. Lars Castellucci (SPD)

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Nach endgültiger Konstituierung der Ausschüsse des Deutschen Bundestages fand am Sonntag, 26. Januar 2014, in Berlin die feierliche Eröffnung des Berliner Bundestagsbüros des Wieslocher Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci in kleinem Kreise statt.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch eine Kunst- und Architekturführung im Reichstagsgebäude. Als krönender Abschluss der Führung folgte ein Besuch der Reichstagskuppel. Highlight an diesem Tag war die anschließende Enthüllung eines Bildes der Wieslocher Künstlerin Ingrid Westermann, welches sich Castellucci eigens für die Wandgestaltung seines Berliner Büros ausgesucht hatte.

Das Werk zeigt eine Landschaft im Kraichgau. Castellucci, der in seiner Funktion als Mitglied des Deutschen Bundestages künftig in den Ausschüssen für Inneres und Europa vertreten sein wird, zeigte sich sichtlich gerührt und betonte: „So habe ich Heimat und Wahlkreis auch in Berlin immer vor Augen. Es wird mich daran erinnern, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Rhein-Neckar stets im Blick zu behalten.“

Neben seinem Bundestagsmandat lehrt Castellucci “Nachhaltiges Management” an der Hochschule der Wirtschaft in Mannheim. Als Wieslocher Stadtrat war er langjährig in der Lokalen Agenda aktiv.

Die im Jahre 1944 in Jägerndorf/Sudentenland geborene Künstlerin Ingrid Westermann lebt seit 1946 in Wiesloch. Schon als Schülerin mit Kunstpreisen ausgezeichnet, entdeckte sie in der Lebensmitte ihre Liebe zur Malerei erneut. Darüber hinaus war auch sie von 1984 bis 1995 als Wieslocher Stadträtin aktiv.
Das Foto „Gruppe“ zeigt von links nach rechts, Jörg Petersen, Roland Portner (ehemaliger Wahlkampfleiter), Monika Molitor-Petersen (ehemalige Wahlkampfleiterin), Ingrid Westermann (Künstlerin), Dr. Lars Castellucci (MdB (SPD)), Dr. Anke Schroth (SPD-Ortsverein Wiesloch).

Quelle Carina Kircher

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de