• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Autofahrer gesucht!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar –
Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Samstagabend kurz vor 21 Uhr zu einer wüsten Auseinandersetzung auf dem Bismarckplatz, bei der mehrere Personen, darunter auch zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Einer der beiden Schläger war bei dem Versuch, über die Sofienstraße zu flüchten, von einem offenbar weißen Auto erfasst worden. Zum Glück zog er sich dabei keine Verletzungen zu und konnte festgenommen werden. Der Autofahrer war allerdings zwischenzeitlich weitergefahren, ohne sich bei den Beamten zu melden. Dieser Autofahrer wird gebeten, sich bei Ermittlern des Polizeireviers Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden. Da der Bismarckplatz und die Fußgängerzone an diesem Samstagabend sehr belebt waren, erhoffen sich die Ermittler auch sachdienliche Hinweise von Zeugen, die am Überweg Sofienstraße warteten und die Situation mit dem weißen Auto beobachteten.

(Aus dem täglichen Pressebericht vom 20. Oktober: Mehrere Polizeibeamte waren notwendig um zwei renitente Männer am Samstagabend auf dem Bismarckplatz festzunehmen. Die 23- und 24-jährigen Männer hatten zuvor gegen 20.50 Uhr einen 32-jährigen in der Straßenbahn angegriffen und zusammengeschlagen, nachdem sie seine Freundin beleidigten. Weitere Fahrgäste kamen dem 32-jährigen zu Hilfe, weshalb die Beiden zunächst flüchteten, aber kurz darauf zurückkehrten und auch die Helfer attackierten. Als die Polizei eintraf wollten die Täter wieder flüchten, was ihnen aber nicht gelang. Sie traten und schlugen auch gegen die Beamten wodurch zwei Polizisten leicht verletzt wurden.

Beim Versuch, über die Sophienstraße zu flüchten wurde der 23-jährige Täter von einem PKW erfasst. Er konnte sich aber über die Motorhaube abrollen und wehrte sich anschließend weiterhin vehement gegen seine Festnahme. Da die Täter unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen wurde bei ihnen eine Blutprobe entnommen und sie anschließend in den Gewahrsamsräumen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte untergebracht. Der 23-jährige wird am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, da er zurzeit keinen festen Wohnsitz hat. Der 31-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de