• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Seniorinnen fielen nicht auf Enkeltrick herein

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Äußerst clever verhielten sich am Dienstag zwei Mosbacher Seniorinnen, die im Verlauf des Vormittags jeweils einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten hatten. Durch geschicktes Verhalten hatte der Unbekannte in beiden Fällen versucht sich als Verwandter bzw. Bekannter auszugeben um vermutlich an das Bargeld der Frauen zu kommen. Da den 71 und 88 Jahre alten Frauen durch Pressemeldungen Betrugsmaschen wie der sogenannten „Enkeltrick“ bekannt waren, schöpften sie sofort Verdacht, so dass sie sich nicht auf das weitere Gespräch eingelassen und gleich im Anschluss daran die Polizei verständigt haben.

Immer wieder gelingt es Unbekannten Geld von meist älteren Menschen zu ergaunern, indem sie sich als Verwandte oder Bekannte ausgeben und vorgeben, dringend Bargeld zu benötigen, das von einem Boten abgeholt würde. Daher rät die Polizei:

– Halten sie nach einem Anruf mit finanziellen Forderungen erst Rücksprache mit Familienangehörigen

– Verständigen Sie die Polizei und sprechen sie das weitere Vorgehen ab

– Geben Sie keine Details zu familiären oder finanziellen Verhältnissen bekannt

– Händigen Sie niemals Bargeld an Fremde aus, die als Beauftragte angeblicher Verwandter kommen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de