• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Viele Schifferstadter zog es am Samstag zum CDU-Sommerfest in den idyllischen Adlerhof

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Gutes Essen – Gute Musik – Gute Laune
Viele Schifferstadter zog es am Samstag zum CDU-Sommerfest in den idyllischen Adlerhof

Auch die zweite Veranstaltung im Rahmen des Sommerprogramms „Sommer – Sonne –Schifferstadt“ war für die hiesige CDU ein großer Erfolg. Mehrere Hundert Menschen folgten der Einladung der Partei und ließen es sich bei leckeren Kartoffelpuffern mit Lachs, Steaks vom Grill oder selbstgemachten Flammkuchen richtig gut gehen. Unter den Gästen weilten auch Bundestagsabgeordneter Norbert Schindler und der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Helmut Pfaff. „Erfreulich war auch der freundschaftliche Besuch von Vertretern der anderen Parteien“, betont Andreas May.

„Wir haben das Sommerfest unter das Motto ‚Alles rund um die Pfälzer Grumbeere‘ gestellt, um auch ein Stück Verbundenheit mit der Region zu zeigen. Mit unserem Speisenangebot wollten wir darauf natürlich Bezug nehmen“, erklärt Andreas May, seit April dieses Jahres CDU-Vorsitzender. So gab es Ofenkartoffeln mit weißem Käs‘, dazu Steak oder Bratwurst vom Schwenkgrill oder hausgemachte Kartoffelpuffer mit Lachs sowie knusprige Elsässer Flammkuchen. Auch das Kuchenbüffet erfreute sich großer Beliebtheit. Neben den üblichen Getränken, wie Bier vom Fass, bot die Junge Union an der Cocktailbar sommerliche Mischungen an. „Vor allem der ,Caipirol’ war in den späten Stunden als Erfrischung während des Tanzens sehr gefragt“, so Marco Bertram von der JU. An einem Glücksrad gab es T-Shirts von der Erzeugergemeinschaft „Pfälzer Grumbeere“ und kleine Präsente zu gewinnen. „Diesmal nutzten wir nicht nur den Parkplatz, sondern die Essensausgabe war vor der Adlerstube aufgebaut und die Cocktailbar fand unter den schönen Bäumen des Hofes ein geeignetes Plätzchen“, erläutert Claus Litz vom Organisationsteam die neue Aufteilung. Die Tischdekoration war auch entsprechend mit Gemüse aus der Region gestaltet und Lichterketten sorgten für die richtige Ausleuchtung, sodass eine lauschige Atmosphäre entstand. Der „Singende Wirt“ animierte zu Beginn mit Liedern in Pfälzer Mundart, während DJ Shorty mit Einbruch der Dunkelheit für die richtigen Beats sorgte und sich dementsprechend die Tanzfläche schnell füllte.

„Insgesamt sorgten über 30 Helfer vom morgendlichen Auf- bis zum Abbau in der Nacht für einen runden Verlauf des Sommerfests“, berichtet der CDU-Chef May weiter. So packten auch Alt-Bürgermeister Edwin Mayer und Fraktionschef Hans Pruschina kräftig mit an. „Ich bin richtig stolz auf dieses Team, so macht Feste feiern Spaß“, freut sich May in seinem Resümee des Abends. Aber auch den Anwohnern sprach er für ihr Verständnis großen Dank aus. „Viele kamen vorbei und feierten einfach mit uns, so ist es doch genau richtig“, hebt May abschließend hervor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de