• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U23 des SV Sandhausen Direktabstieg vermieden

Sandhausen – Metropolregion Rhein-Neckar – Direktabstieg vermieden / Entscheidende Partie zu Hause

(sim). Die Vorzeichen beim letzten Auswärtsspiel der Verbandsliga für die U23 des SV Sandhausen beim TSV Reichenbach waren klar: Will man dem Abstieg oder auch dem Relegationsplatz noch entge-hen, muss ein weiterer Sieg unter dem neuen Coach Kristjan Glibo her.
Dementsprechend engagiert ging die Truppe am Fuße des Schwarzwaldes zu Werke und bereits nach fünf Minuten konnten die Gäste die Führung erzielen. Ahmet Ayaloglu nutzte einen mustergültigen Pass, um das Leder über die Linie zu drücken.
Nach einer „Abtastphase“ der Platzherren, kam der TSV Reichenbach im-mer besser auf und nach 21 Minuten auch zum Ausgleich durch Benedikt Pfisterer, der einen Abwehrfehler von Basar eiskalt nutzte. So entwickelte sich das Spiel in der Folgezeit zu Chancen auf beiden Seiten. Als alle be-reits mit dem Unentschieden zur Pause rechneten, wurde Jonas Can knapp innerhalb des Strafraumes gefoult und Jakob Paßlick zögerte keine Sekunde mit dem Elfmeterpfiff.
Vom ominösen Punkt ließ Jan Rehberger dem TSV-Keeper keine Abwehr-chance. Als schon vier Minuten später der 3:1 Gästevorsprung Bestand hatte, schien zumindest eine Vorentscheidung gefallen. Ahmet Ayaloglu zirkelte einen Traumpass zu Salih Özdemir und der vorstreckte gekonnt.
Allerdings war sechs Minuten später die Auseinandersetzung wieder völlig offen. Dirk Franke brachte die Gastgeber auf 2:3 heran und das Zittern begann von vorne. Vorrübergehend schien die TSV-Elf die zweite Luft zu bekommen, zumal die Gäste bei mehreren Konterchancen vor dem TSV- Gehäuse versagten. Es blieb beim knappen Vorsprung, sodass die leicht vergebenen Möglichkeiten keinen weiteren Flurschaden verursachten.
U23 SV Sandhausen: Hiegl, Jonas Can, Basar, Müller (65. Lukas Can), Sascha Just, Steffen Just, Zimmermann (65. Nauwid Amiri), Busch, Ayaloglu (78. Cosgun), Rehberger, Özdemir.
Tore: 0:1 (5.) Ayaloglu, 1:1 (21.) Pfisterer, 1:2 (45.) Rehberger, Elfmeter, 1:3 (49.) Özdemir, 2:3 (55.) Franke. Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach).
Die Resultate des vorletzten Spieltages: FCA Walldorf II – FC Germ. Friedrichstal 0:2, TSV Reichenbach – U23 SV Sandhausen 2:3, FC Zuzenhausen – SV 98 Schwetzingen 0:3, 1.CfR Pforzheim – 1.FC Bruchsal 3:1, FC Heidelsheim – TSG 62/09 Weinheim 4:1, SG HD-Kirchheim – ASV Durlach 3:2 und TSV Höpfingen – SV Waldhof Mannheim II, spielfrei FC Spöck.

Lage in der Verbandsliga vor dem letzten Spieltag

Karlsruhe (sim). An Fronleichnam (30. Mai) wird der Vorhang in der Ver-bandsliga für 13 der 15 Teams fallen. Ein Duo muss nachsitzen. Der Rangzweite bestreitet die Oberliga-Aufstiegsspiele gegen den Vize von Südbaden (VfR Hausen oder SV Linx) und im Falle eines Weiterkommens gegen den Rangzweiten aus Württemberg. Der 1.FC Bruchsal (51 Punkte) und SV 98 Schwetzingen (49) sind die Anwärter für Direktaufstieg und zweiten Rang. Bruchsal spielt zu Hause gegen FC Heidelsheim und Schwetzingen empfängt den 1.CfR Pforzheim an der Ketscher Landstrasse. Ausgang in beiden Begegnungen offen. Keine Entscheidung ist auch im Tabellenkeller gefallen, wo zwei Direktabsteiger und der Relegationsteilnehmer gesucht werden. Zum Abschluss stehen sich die vier Letztplatzierten unmittelbar gegenüber. Der ASV Durlach empfängt den TSV Höpfingen (beide 25 Punkte) und der FC Zuzenhausen (28) gastiert bei der U23 des SV Sandhausen (29). Bereits ein Zähler genügt Sandhausen, um sich zu retten, während Zuzenhausen für dieses Vorhaben einen Sieg am Hardtwald benötigt, im Falle eine Niederlage jedoch noch selbst absteigen kann. Ein Direktabstieg hat dagegen die SV-U23 bereits abgewendet. Um von den Abstiegsplätzen nochmals wegzukommen benötigt Höpfingen oder Durlach einen Sieg und gleichzeitig eine Niederlage des FC Zuzenhausen. Der Re-legationsteilnehmer der Verbandsliga trifft in der ersten Etappe auf den TSV Amicitia Viernheim und zwar am Montag, 3. Juni auf neutralem Platz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de