• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Drei neue Brühler “Meister”

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar –

Die “Wirtschaftsmacht von nebenan”, wie es Kammer-Präsident Walter Tschischka formulierte, nämlich das Handwerk Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, erhob am letzten Samstag 509 Meister des Jahres 2012 offiziell in den Meisterstand, die in 18 Berufen den begehrten Titel erworben hatten. Darunter waren auch drei Brühler, die Bürgermeister Dr. Ralf Göck nach dem zweistündigen Festakt im Mannheimer Rosengarten persönlich beglückwünschte.

Dennis Zavadil darf sich jetzt Kraftfahrzeugtechnikermeister nennen – der Sohn des in dem Brühler Gemeindebauhof wohnhaften Georg Zavadil hatte beim Mercedes Autohaus Lehr in Wiesloch gelernt und war 2008 dann ins Autohaus Spieß nach Mannheim gewechselt. Mit dem Meisterbrief in der Tasche erhofft er sich nun besseres Fortkommen im Betrieb.

Ebenfalls neben dem Beruf erwarb Dirk Sawadski aus der Germaniastraße den Elektrotechnikermeister. Bereits 1993 hatte er bei Elektro Lauer gelernt und kam 2007 nach einer Station bei der Brühler Firma CNC Zerspannungstechnik Hauck zum Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), wo er als Veranstaltungsmeister tätig und in ganz Deutschland unterwegs ist, um die großen Shows wie “Wetten dass” vorzubereiten.

Ganz ihrer Ausbildung widmete sich die neue Friseurmeisterin Yasemin Demir aus der Ketscher Straße, die dank der Unterstützung ihres Mannes nach der Ausbildung in Schwetzingen 2011 mit der Vollzeit-Meisterschule begann und ihr Ziel nach einem Jahr auch erreichte. Ob sie eine Anstellung annimmt oder sich selbständig macht, entscheidet Yasemin noch.

Unser Bild zeigt Kraftfahrzeugtechnikermeister Dennis Zavadil, Friseurmeisterin Yasemin Demir und Elektrotechnikermeister Dirk Sawadski, eingerahmt vom Bürgermeister und dem Kammer-Präsidenten Walter Tschischka

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de