• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Männerteam des Judosportvereins Speyer fehlt nur noch ein Sieg

Speyer /Metroplregion Rhein-Neckar – Die Aufstiegsfeier soll zu Hause steigen – Männerteam des Judosportvereins Speyer fehlt nur noch ein Sieg

Nach dem Triumph vor einer Woche in Erlangen hat die Männermannschaft des Judosportvereins Speyer am Samstag die Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte in die Erste Bundesliga aufzusteigen. Es ist aber alles andere als eine Pflichtaufgabe, denn der Gegner, gegen den die JSVler ab 18 Uhr im heimischen Judomaxx bestehen muss, ist kein geringerer als der JC Rüsselsheim, der in der vergangenen Woche den zweiten Tabellenplatz hinter den Speyerern übernommen hat.
In personeller Hinsicht gibt es gute und schlechte Nachrichten für Teamchef Michael Görgen-Sprau: Die ausländischen Kämpfer aus der Schweiz und Frankreich, die mit Ausnahme von Clement Monasse in Erlangen gefehlt haben, sind allesamt wieder dabei. Dafür fehlen mit Benjamin Hofäcker, Nico Kachiaschwili, Stefan Bantle und Philipp Loos einige der jüngeren Mannschaftsmitglieder, die beim DJB-Sichtungsturnier in Bamberg auf die Matte gehen. Zudem fällt Markus Kost aus studienbedingten Gründen aus. Hofäcker wäre in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm gesetzt gewesen. Mit Paul Kappis, Eric Köstel und Patrick Striegel hat Teamchef Görgen-Sprau allerdings drei Alternativen in dieser Kategorie zur Auswahl.
„Rüsselsheim ist von der Kämpferliste her mit die stärkste Mannschaft in der Liga. Aber wir müssen abwarten, wie sie anreisen“, erklärt der JSV-Teamchef, der allerdings auf jeden Fall einen harten Kampf erwartet, den die Heimmannschaft unbedingt für sich entscheiden will. „Aber ist es trotz allem kein Beinbruch wenn wir verlieren sollten, denn wir haben ja noch einen Kampftag danach“, erklärt Görgen-Sprau mit Blick auf das abschließende Duell am 6. Oktober in Chemnitz. Doch in der eigenen Halle lässt es sich viel besser feiern – deshalb soll schon am Samstag alles klar gemacht werden.
Foto:Engültig für die Erste Liga planen können Teamchef Michael Görgen-Sprau (links) und der Vereinsvorsitzende Heiner Sprau, wenn ihr Team am Samstag gegen Rüsselsheim gewinnt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de