• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Mit der Städtischen Jugendförderung zum Jugendkulturfestival in Olecko

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Städtische Jugendförderung: Fahrt nach Polen -mehr als eine Freizeit – Vom 15.- 26. Juli – Teilnahme am Jugendkulturfestival in Olecko

Nach Polen, ins Land der Fußball-EM 2012, führt der diesjährige Jugendausflug der städtischen Jugendförderung. In den Sommerferien -vom 15. bis 26. Juli- bietet die Jugendförderung eine interessante Exkursion nach und durch Polen durch. Teilnehmen können Jugendliche im Alter zwischen 15 und 21 Jahren.

Hier erfährt man Polen von seiner natürlichsten Seite. Die 12-tägige Tour führt die Jugendlichen unter Leitung von Christian Stumpf von der Jugendförderung zunächst nach Breslau. Eine der schönsten und größten Städte Polens und ein Ort mit deutsch-polnischer Vergangenheit.

Weiter geht es über die KZ-Gedenkstätte Auschwitz nach Warschau. Die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt Polens mit ihrem bunten Treiben wird ausgiebig erkundet.

Von Warschau aus setzt sich die Fahrt fort nach Olecko, dem Ziel der Reise. Olecko liegt an einem großen See inmitten von Masuren unweit der litauischen Grenze. Dort hat die Gruppe einen 4-tägigen Aufenthalt. Vor Ort ist ein umfangreiches Programm geplant, da sich die Viernheimer Gruppe am größten Jugendkulturfestival der Region in Olecko aktiv beteiligen wird. Natürlich steht hier der Spaß an erster Stelle. Der große See bietet allerlei Freizeitangebote wie Wasserski, Segel- oder Motorboot und natürlich eine riesige Badeanlage. Höhepunkt ist das Jugendkulturfestival „Prystanek -Olecko“; über 10 Bands und unzählige Künstlergruppen bieten über vier Tage allerlei zum Besten.

Mit hoffentlich unvergesslichen Eindrücken geht die Fahrt weiter in die ehemalige

Hansestadt Danzig. “Historisch ist Danzig eine beeindruckende Stadt, und einen Sprung in die Ostsee werden wir auch wagen, verspricht Organisator Christian Stumpf. “Von Danzig aus geht es zurück Richtung Heimat. Zunächst jedoch nach Berlin, wo zwei Übernachtungen anstehen. Genug Zeit also, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer Hauptstadt zu besuchen. Dann geht es wirklich nach Viernheim zurück.”

Die Fahrt wird unter anderem vom deutsch-polnischen Jugendwerk gefördert. Im Fahrtpreis von 250 ,- Euro ist dieser Zuschuss bereits enthalten, ebenso die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie alle notwendigen Versicherungen. Während der Reise übernachtet die Gruppe in einfachen Hotels und Pensionen.

Für diese Fahrt steht nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerplätzen zur Verfügung.
Es heiß also: Schnell anmelden!

Die Anmeldung ist möglich im TiB und allen Stadtteilbüros. Hier erhält man auch weitere Informationen. Im Internet sind alle Ferienangebote unter www.viernheim.de zu finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de