• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ralf Krapp ist neuer Leiter des Liegenschaftsamtes

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Heidelberger Gemeinderat hat am 6. Oktober 2011 beschlossen, dem bisherigen stellvertretenden Leiter des Amtes für Liegenschaften der Stadt Heidelberg, Ralf Krapp, die Leitung dieses Amtes mit sofortiger Wirkung zu übertragen.

Ralf Krapp, Jahrgang 1965, begann 1986 seine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Heidelberg. Im Anschluss an die Ausbildung war er acht Jahre im Bereich Grundstücksverkehr beim früheren Amt für Stadterneuerung und Liegenschaften tätig. Im Jahr 1999 wechselte er zum damaligen Amt für Wohnbauförderung (ab August 2001 Bauverwaltungsamt) und nahm unter anderem die Geschäftsführung des Bauausschusses wahr.

Im Dezember 2002 wurden die zuvor beim Bauverwaltungsamt angebundenen Tätigkeiten dem Stadtplanungsamt zugeordnet. Ab Mai 2003 war Ralf Krapp Leiter der Abteilung Verwaltung – Geschäftsleitender Beamter – beim Stadtplanungsamt. Seit April 2009 ist er Leiter der Abteilung Grundstücksverkehr und stellvertretender Amtsleiter des Amtes für Liegenschaften. In dieser Funktion war er für sämtliche Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf von bebauten und unbebauten Grundstücken, der Bestellung und dem Verkauf von grundstücksgleichen Rechten (Erbbaurechten) und für städtebauliche Erneuerungs-, Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen zuständig. Ein besonderer Schwerpunkt seines Aufgabengebietes lag bei allen den Liegenschaftsbereich betreffenden Maßnahmen rund um die Entwicklung des neuen Stadtteils Bahnstadt. Für Ralf Krapp wird die Weiterentwicklung der Bahnstadt auch in seiner neuen Funktion einen besonderen Aufgabenschwerpunkt darstellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de