• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neue Postfiliale in der Plöck

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 17. Oktober 2011, hat eine neue Postfiliale in der Plöck 91 geöffnet. Im ehemaligen „Montana Store“, gegenüber dem rückwärtigen Eingang der Tiefgarage Friedrich-Ebert-Anlage (P 9), gibt es damit weiterhin in der Altstadt die Möglichkeit, Briefe und Pakete aufzugeben, Briefmarken zu kaufen oder Einschreiben in Empfang zu nehmen. Die Postbank-Filiale in der Grabengasse 13 (Triplex-Mensa) ist seit dem 15. Oktober geschlossen.

In der neuen Postfiliale werden nur noch Postdienstleistungen angeboten, eine Postbank gibt es dort nicht mehr. Dafür bietet der Betreiber Rüdiger Petri zusätzlich ein breites Spektrum an Schreibwaren an.

Dass sich so schnell neue Geschäftsräume und ein Betreiber gefunden haben, ist der guten Vernetzung der städtischen Wirtschaftsförderung zu verdanken. Denn hier liefen sowohl die Anfragen der Post als auch des Geschäftsinhabers der Ladenfläche Plöck 91 zusammen. Die Post suchte zunächst nach einem laufenden Betrieb, der das Zusatzsortiment „Post“ mit aufnehmen könnte. Hier bot sich allerdings keine passende Lösung an.

Es war daher ein Glücksfall, dass sich der Ladeninhaber der Plöck 91 direkt an die Wirtschaftsförderung gewandt und seine Flächen ab Oktober zur Verfügung gestellt hat. Hier konnte schnell zwischen den neuen Geschäftspartnern vermittelt werden und innerhalb von zwei Wochen standen Konzept und Umsetzung für die neue Postfiliale. „Die Stadt Heidelberg begrüßt diese Entwicklung, da die Post als Kundenmagnet in der östlichen Altstadt fungiert. Die umliegenden Geschäfte können davon nur profitieren. Wir wünschen Herrn Petri gutes Gelingen“, so Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de