• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Märchen-Muck im Palatinum

Mutterstadt / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Orientalisch geht’s am 18. und 19. Oktober im Mutterstadter Palatinum zu. An diesen beiden Tagen präsentiert der Fußgönheimer Spielkreis dort nämlich die Geschichte von kleinen Muck als fröhliches und turbulentes Musiktheater. Derzeit befindet sich das 80-köpfige Ensemble aus den Reihen der Musikschule Rhein-Pfalz-Kreis noch im Trainingslager auf der Starkenburg bei Heppenheim. Die Inszenierung des Märchens aus der Feder des schwäbischen Dichters Wilhelm Hauff, das von Spielkreis-Leiterin Bine Stoll „eigenhändig“ bühnenreif gemacht wurde, soll oberhalb der hessischen Bergstraße ihren letzten Schliff bekommen. Eine Kostprobe davon bekamen aber bereits die Gäste des alljährlichen Empfangs von Landrat Clemens Körner am 23. September serviert.
Die Besucher der beiden offiziellen Aufführungen in Mutterstadt erfahren nun beispielsweise, warum Mucks Pantoffeln mehr wert sind als alles Geld der Welt, warum auf dem Basar des Sultans „Gastarbeiter aus Deutschland“ ihre Waren feilbieten, warum Hassan der Dicke keinen Appetit hat, warum der Palastgesellschaft plötzlich Eselsohren wachsen und vieles mehr. Gespielt wird dienstags und mittwochs jeweils um 18 Uhr. Für beide Termine gibt es nur noch wenige freie Plätze. Der Kartenvorverkauf findet in der Rathaus-Apotheke Mutterstadt in der Linden-Apotheke Limburgerhof sowie in der Engel-Apotheke Schifferstadt statt. „Kleine Leute“ zahlen 2, „große“ 3 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de