• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim besetzt alle Altersklassen im Jugendhandball

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Start der Vorbereitung auf die Handballsaison 2011/2012 kann die Handballabteilung der TSG 1881 Friesenheim e.V. mit einer Besonderheit aufwarten: Dem Verein ist es gelungen, bei den Jugendmannschaften sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich in allen Altersklassen Mannschaften für den Ligaspielbetrieb zu stellen. Insgesamt gehen 23 Mannschaften in den verschiedenen Ligen ins Rennen um Punkte. Die Mannschaft in der höchsten Spielklasse ist die männliche A-Jugend in der neu geschaffenen AJugend-Bundesliga.„Dass wir Mannschaften in allen Altersklassen melden können, freut uns natürlich sehr.Der Aufstieg der Eulen in die Toyota-Handball-Bundesliga im Jahr 2010 war ein starker Impuls für den Handballsport der Region und hat uns einen weiteren Nachfrageschub bei den Jugendmannschaften beschert. Als entscheidendes Kriterium für den nachhaltigen Erfolg unserer Jugendarbeit sehe ich aber das im Jahr 2007 etablierte Jugend-Förderkonzept der Handballabteilung“, sagt TSG-Vorstand Armin Fuchs.
Die Handballabteilung hat sich für die neue Saison bei einer Abteilungsversammlung neu organisiert. Neben Abteilungsleiter Gunter Schuler, der sich vorrangig auf übergreifende organisatorische Aufgaben konzentrieren wird, kümmern sich Margot Heßler und Hans Schwan um die weiblichen und männlichen Jugendmannschaften. Die Damenmannschaft betreut Thomas Helmer, die Herrenmannschaften und die männliche A-Jugend Steffen Koller.
„Der stetige Anstieg der Spielerzahlen in den letzten Jahren hat eine neue Struktur der Abteilung erforderlich gemacht“, sagt Handball-Abteilungsleiter Gunter Schuler, „unser Jugendkonzept hat uns soviel Zuspruch und damit neue Spielerinnen und Spieler gebracht, dass wir die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schulter verteilen mussten. Die Jugendarbeit der TSG Friesenheim trägt im Jahr 2011 erneut das Exzellenzsiegel der Handball-Bundesliga. Damit sind wir aber auch den damit verbundenen Qualitätsansprüchen verpflichtet.“ Der Heimspielbetrieb der neuen Saison startet am 4. September in der Günter-Braun-Sporthalle im Sportzentrum der TSG Friesenheim mit der Begegnung der weiblichen EJugend gegen die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de