• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fürth / Bensheim / Birkenau / Mörfelden-Walldorf – POLIZEI WARNT vor sogenannte Teerkolonnen

Fürth / Bensheim / Birkenau / Mörfelden-Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Ermittlungen gegen sogenannte Teerkolonnen – Die Kriminalpolizei in Heppenheim rät erneut vor sogenannten Teerkolonnen, die derzeit im Landkreis Bergstraße und Groß-Gerau unterwegs sind. Die aus England oder Irland stammenden Männer bieten Hauseigentümern zu angeblich günstigen Preisen an, Wege, Höfe und Garagenzufahrten zu reparieren bzw. zu erneuern. Die notwendigen Arbeitsmaterialien werden auf Lastkraftwagen mit britischen Kennzeichen mitgeführt. Die Arbeiter tragen orangefarbene Schutzanzüge und sprechen kaum deutsch.

Der Werber der Firmen ist meistens sehr redegewandt und überzeugend. Die Arbeitskosten werden immer in bar gefordert. In der Regel verfügen die Firmen nicht über die erforderliche handwerkliche Qualifikation. Die Arbeiten werden meist nicht fachgerecht ausgeführt. Den Hauseigentümern entstehen im Nachhinein dadurch weitaus höhere Kosten, als wenn diese Arbeiten ein Fachmann ausgeführt hätte. Regressansprüche sind nur schwer zu verfolgen, da diese Firmen üblicherweise keinen festen Betriebssitz haben und ständig umherziehen. So wird aus einem Schnäppchen eine teure und ärgerliche Angelegenheit.

Die Beamten des Bergsträßer Betrugskommissariates haben Ermittlungen aufgenommen, nachdem Arbeiter genau nach dieser Masche am Donnerstag (16.) und am Freitag (17.) vorgegangen waren. Sie hatten in der Bergstraße teilweise Arbeiten ausgeführt. Die Kunden hatten aber nicht bezahlt, da sie mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten und den geforderten Geldsummen nicht einverstanden waren. Im Bereich Mörfelden-Walldorf ist ein Mann beschimpft worden, der sich gar nicht erst auf das Geschäft einlassen wollte. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 23) nimmt unter der Telefonnummer 06252/706-0 Hinweise entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de