• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Alt Heidelberg“ mit 160 Passagiere gegen Mauervorsprung gestoßen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahrgastschiff „Alt Heidelberg“ in Schleuse gegen Mauervorsprung gestoßen; technischer Defekt der Steuerungseinrichtung vermutlich Unfallursache.

Mit dem Schrecken davon kamen am Mittwochmittag rund 160 Fahrgäste der „Alt Heidelberg“, nachdem das Fahrgastschiff kurz nach 12 Uhr bei der Einfahrt in die Schleuse „Neckargemünd“, in Höhe der Orthopädie, gegen einen Mauervorsprung gestoßen war. Nach den ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Heidelberg dürfte vermutlich ein technischer Defekt der Steuerungsanlage Ursache des Unfalls gewesen sein, sodass sich das Schiff beim Einfahren in die Schleuse nicht mehr abbremsen ließ. Verletzt wurde zum Glück niemand; die 160 Passagiere, davon rund 130 Schüler, setzten ihre Fahrt mit zwei anderen Schiffen der „weißen Flotte“ in Richtung Neckarsteinach fort.
Der Sachschaden an der nicht Leck geschlagenen „Alt Heidelberg“ dürfte nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro liegen. Das Schiff wurde nach der Schleuse in Richtung Neckargemünd am rechten Ufer fest gemacht und bleibt bis zur Klärung des Schadensausmaßes und seiner sicheren Weiterfahrt
dort gedockt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de