• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brandursache bei Autoverwertung sehr wahrscheinlich Selbstentzündung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Brandursache sehr wahrscheinlich Selbstentzündung – Am 11.05.2011, ab 13:30 Uhr konnte der Brandort von Brandermittlern der Kriminalinspektion Ludwigshafen begangen werden. Dabei wurde festgestellt, dass die Brandausbruchstelle auf dem Freigelände im Bereich zweier Hochregale lag. Ca. 100 Fahrzeuge hatten im Vollbrand gestanden. Die Brandursache konnte nicht gänzlich geklärt werden; eine Selbstentzündung ist aber sehr wahrscheinlich. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 100.000,- Euro. Verletzte gab es keine. Es ergaben sich keine Hinweise auf ein schuldhaftes Verhalten von Personen, das zum Brandausbruch hätte führen können.

Auf Empfehlung der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen wurden kurzzeitig 90 Bewohner (65 Erwachsene und 25 Kinder) eines angrenzenden Asylbewerberwohnheimes als Vorsorgemaßnahme evakuiert und in einem Gelenkbus des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) solange untergebracht, bis die Rauchentwicklung durch die Feuerwehr eingedämmt war.

Die Bewohner konnten bereits um 11.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Messfahrzeuge der Feuerwehren Speyer und Worms führten Messungen der Luft durch. Es ergaben sich hierbei keine erhöhten Werte. Nach Angaben der Feuerwehr bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de