• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bürgerreise nach Colombes

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Städtepartnerschaft zwischen Colombes und Frankenthal besteht seit 1958 und gehört damit zu einer der ersten deutsch-französischen Partnerschaften in Rheinland-Pfalz.

In über 50 Jahren Partnerschaft waren außer offiziellen Vertretern von Rat und Verwaltung vor allem Mitglieder von Vereinen zu Besuch in unserer Partnerstadt im Großraum Paris. Aber wie viele Bürgerinnen und Bürger, die nicht in Partner-Vereinen organisiert sind, hatten schon die Möglichkeit zum Besuch unserer Partnerstadt am Ufer der Seine?

Für alle Neugierigen, die gerne Paris und Colombes etwas besser kennen lernen möchten, bietet die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Graf die Möglichkeit an, unsere französische Partnerstadt vom 28. August bis 1. September 2011 zu besuchen. Gleich am ersten Tag nach der Anreise besteht die Möglichkeit, unter Regie der Stadtverwaltung Colombes die französische Partnerstadt näher kennenzulernen.

Selbstverständlich steht im weiteren Verlauf der Reise aber auch eine ausführliche Stadtbesichtigung in Paris auf dem Programm. Eine ortskundige Reiseleitung wird Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen. Am späten Nachmittag wird eine romantische Bootsfahrt auf der Seine angeboten.

Eine Besonderheit ist zweifelsohne der Ausflug zum Schloss Fontainebleau. Das Schloss Fontainebleau ist ein mitten im Wald gelegenes französisches Königsschloss, das zeitweilig u. a. von Kaiser Napoléon Bonaparte genutzt wurde. Bei einer Führung wird Näheres zu diesem faszinierenden Bau erklärt.

Natürlich bleibt auch Zeit für diejenigen, die es wünschen, etwas auf eigene Faust in Paris zu unterneh

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de