• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Waldpädagogik bietet Vor Ort Seminare an

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Waldpädagogik: „Natürlich Heidelberg“ bietet Vor-Ort-Seminare für Pädagogen an

Wie können engagierte Pädagogen in Kindergarten und Grundschule ihren „Kids“ die Natur näher bringen und zusammen mit ihnen die Geheimnisse des heimischen Waldes entdecken? Antworten darauf bietet die städtische Veranstaltungsreihe „Natürlich Heidelberg“ in Kooperation mit dem Forstlichen Bildungszentrum Karlsruhe mit vier Vor-Ort-Seminaren im Heidelberger Stadtwald an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten während der Veranstaltungen – allesamt von „Wald-Spezialisten“ des Forstlichen Bildungszentrums Karlsruhe durchgeführt – Anregungen zur Gestaltung von Waldtagen und Waldwochen für Kinder.

Die Seminare finden zu folgenden Terminen und Themen statt:

• Dienstag, 3. Mai: „Der Wald ist ein Haus mit vielen Tieren“
Wer wohnt im Wald – und wie lebt er dort? Dieses Seminar ist gespickt mit Hintergrundinformationen und Wissenswertem zu den einzelnen Waldbewohnern
unter und auf den Bäumen.
• Mittwoch, 4. Mai: „Walderlebnis intensiv“
Der Wald ist voller Farben, Formen, Düfte und Geräusche. Die Teilnehmer tauchen in dieses Wahrnehmungsparadies mit ein und können auf so manche Überraschung gespannt sein.
• Dienstag, 18. Oktober: „Mit Kindern Bäume entdecken“
Was wäre die Welt ohne Bäume? Bei der Veranstaltung lernen die Teilnehmer, wie sie das Wissen rund um Bäume kindgerecht vermitteln können.
• Dienstag, 15. November: „Auf den Spuren wilder Tieren“
Die Teilnehmer können noch mehr zu den Tieren des Waldes erfahren. Sie lernen große und kleine Waldbewohner kennen und erfahren, wie sie Kinder dafür begeistern können.

Rückfragen und Anmeldungen werden vom Forstlichen Bildungszentrum Karlsruhe, Richard Willstätter Allee 2, 76131 Karlsruhe, unter der Telefonnummer 0721 926-3391 entgegengenommen; Infos gibt es auch im Internet unter www.fbz-karlsruhe.de. Wissenswertes zum Programm „Natürlich Heidelberg“ gibt es unter www.natuerlich.heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de