• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Englisch Zertfikat

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar -„Mit den europäischen Sprachzertifikaten können sich die Schülerinnen und Schüler überall sehen lassen und sie steigern ihre Berufschancen um ein Vielfaches“, freute sich Kreisbeigeordneter Konrad Reichert, als er acht Jugendlichen aus den 10. Klassen der Realschule plus in Schifferstadt entsprechende Urkunden aushändigte.
Die jungen Leute waren auf die telc-Zertifikatsprüfungen gemeinsam von ihrer Schule und der Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises vorbereitet worden. Der Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V. und die telc GmbH hatten in diesem Schuljahr landesweit insgesamt 160 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit verschafft, mit Hilfe von Stipendien ein international anerkanntes Sprachenzertifikat kostenlos zu erwerben. Dirk Wolk-Pöhlmann, Fachreferent Sprachen des Volkshochschulverbandes: „Englischkenntnisse werden nicht mehr nur in akademischen, sondern zunehmend auch in Ausbildungsberufen benötigt. Die Schülerinnen und Schüler dabei entsprechend zu motivieren und zu unterstützen – das ist ein sehr guter Ansatz“.
Für Maria Bär, Rektorin der Schifferstadter Realschule plus, war es deshalb keine Frage, „ihren“ Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule die Möglichkeit zu bieten, ein telc-Zertifikat in Englisch zu erwerben. Vhs-Leiterin Barbara Scherer lobte die Zusammenarbeit zwischen ihrer Institution und der Realschule plus denn auch ausdrücklich. Beide Frauen waren sich einig, sich auch künftig um derartige Angebote zu bemühen.
Zur Übergabe der Zertifikate, die im Bildungszentrum der Kreisvolkshochschule stattfand, waren auch die Familien der Empfänger eingeladen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de