• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau wird zu einem großen Kaufhaus

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Der erste Landauer Einkaufs- und Gastro(ver)führer 2010/2011 macht Landau zu einem großen Kaufhaus

Seit Kurzem liegt der erste Einkaufs- und Gastro(ver)führer in vielen Landauer Geschäften aus. Auch beim Büro für Tourismus ist die handliche, in Hochglanzdruck gefertigte Neuerscheinung kostenlos erhältlich. Dieser praktische Wegbegleiter stellt nicht nur die Landauer Innenstadt als attraktives Shopping-Zentrum dar, sondern hat sich auch als ideales Nachschlagewerk für unterwegs bewährt. Er ist auch unter www.landau.de, Rubrik „Weitere Informationen“ abzurufen.

Auf Initiative des Vereins Stadtmarketing Landau e.V. in Kooperation mit dem Verlag Kaiser Media und Beteiligungs GmbH entstand diese gelungene Auflage. Einen guten Überblick erhält man von A bis Z hinsichtlich Geschäften, Dienstleistungsunternehmen, Restaurants, Kneipen und Cafés für die ganz persönliche Entdeckungstour. Einzigartig für
dieses Nachschlagewerk ist auch eine Auflistung von Winzerbetrieben.

„Landau ist nicht nur eine Stadt der kurzen Wege, sondern es stehen auch über 3000 Parkplätze zur Verfügung“, so Beigeordnete und Vorsitzende des Stadtmarketing Maria-Helene Schlösser. Auch hierüber vermittelt der gut konzeptionierte Einkaufs- und Gastro(ver)führer bereits auf den ersten Seiten einen schnellen Überblick mit den Tarifen.

„Auch war es uns ein Anliegen eine gewisse Transparenz zu den jeweiligen Öffnungszeiten an Wochenden für das regionalen Angebot zu schaffen. Besucher, die zum Einkaufen unsere Stadt besuchen, haben somit die Möglichkeit, sich vorab zu informieren“, führte die Beigeordnete weiter aus.

Die Innenstadt bietet allein auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 47.500 Quadratmetern ein vielfältiges und aktuelles Warenangebot. „Landau ist eine Einkaufsstadt mit dem gewissem Charme, welcher auf überregionaler Ebene bereits große Anerkennung hat. Unser gewünschtes Ziel ist es jedoch, diesen Standort weiter auszubauen“, berichtet Tanja Starck, Geschäftsführerin beim Stadtmarketing.

Überarbeitungen des Einkaufs- und Gastro(ver)führers, sollen zukünftig über den aktuellen Stand informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de