• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kostenlose Beratung

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Kostenlose Bildungsberatung in Mannheim
Bereits 360 Personen haben die offene Sprechstunde für Bildungsberatung bei Marion Baader im Rahmen der „AHA! Bildungsoffensive Mannheim“ in Anspruch genommen. In fünf ausgewählten Stadtteilen – Hochstätt, Jungbusch, Neckarstadt-West, Schönau und Waldhof – ist die „AHA! Bildungsberatung“ seit Anfang des Jahres in dieser Form aktiv.
Getreu dem Ausruf „Ja, ich will neue Ziele und Wege für meine Zukunft finden und nutzen“ unterstützt Diplompädagogin Baader Menschen bei beruflicher Orientierung, beim Wiedereinstieg und bei der beruflichen Integration. „Im persönlichen Gespräch helfe ich Menschen dabei, ihre Stärken und Interessen zu nutzen, um daraus Ideen für ihre berufliche Perspektive entwickeln zu können“, sagt Baader.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die kostenlose Sprechstunde an nebenstehenden Terminen zu nutzen.
Dieses Angebot wird durch die Teilnahme Mannheims an dem Bundesprogramm „Lernen vor Ort“ ermöglicht. Die Umsetzung vor Ort erfolgt unter dem Namen AHA! Bildungsoffensive Mannheim. Fördermittel aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds sichern die Finanzierung für zunächst drei Jahre.
Weitere Informationen unter www.aha-mannheim.de.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de