• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Marketing präsentiert Mannheimer Vorzüge

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Internationale Tourismus-Offensive – Übersee-Workshop und Roadshow durch Österreich: Stadtmarketing präsentiert gemeinsam mit starken Partnern gezielt die Mannheimer Vorzüge.

Die Stadtmarketing Mannheim GmbH startet eine Auslandsoffensive: Mit einer der schönsten Parkanlagen Europas, Deutschlands größtem Barockschloss oder dem prägnanten Quadratemuster der Innenstadt hält die Kurpfalzmetropole viele Trümpfe in der Hand – in der internationalen Reiseindustrie ist das touristische Angebot jedoch noch zu wenig bekannt. Gezielt nimmt das Stadtmarkting-Team daher künftig wichtige Auslandsmärkte wie China, Russland, die Golfstaaten, die USA und die Nachbarländer, wie zum Beispiel Österreich, in den Fokus. Beste Gelegenheiten, die Mannheimer Vorzüge konsequent zu vermarkten, sind in dieser Woche die Teilnahme am Überseeworkshop der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) noch bis heute in Frankfurt und an der DZT-Roadshow in Salzburg, Graz und Linz (13. bis 15. September).

Am Übersee-Workshop in Frankfurt nehmen seit Sonntag rund 150 internationale Einkäufer aus den wichtigsten Überseemärkten und Russland teil, etwa 85 Repräsentanten der deutschen Reisewirtschaft präsentieren ihre Angebote im Sheraton Hotel am Flughafen – darunter das Team der Stadtmarketing GmbH mit dem Schwerpunktthema „Automobilsommer 2011“ inklusive „autosymphonic“, der Highlight-Veranstaltung des kommenden Jahres.

Der Automobilsommer steht auch im Mittelpunkt des Stadtmarketing-Programms bei der DZT-Roadshow in Österreich. Bereits im Mai hatte die Mannheimer Abordnung bei der Deutschen Reisebörse in Wien für Aufsehen gesorgt, in Salzburg, Graz und Linz legt Tourismusmarketing-Expertin Natalie Ruoß nun nach. Aus gutem Grund: Im Ranking der Übernachtungen und Ankünfte steht die Alpenrepublik für Mannheim derzeit an sechster Stelle – Tendenz steigend.

Gleichzeitig ist die Marketingtour durchs Nachbarland der Auftakt einer zukunftsträchtigen Kooperation: Mit der Deutschen Zentrale für Tourismus, dem Tourismus-Marketing Baden-Württemberg, Stuttgart Marketing und dem Stadtmarketing Karlsruhe stehen der Stadtmarketing Mannheim GmbH für den Automobilsommer 2011 in Sachen internationaler Werbung starke Partner zur Seite.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de