• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ein rollendes Klassenzimmer

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein rollendes Klassenzimmer für die Kinder der Paul-Moor-Schule –  „Alles freut sich, alles lacht“, sangen die Jungen und Mädchen der Singgruppe Paul-Moor-Schule bei der Enthüllung ihres neuen Kastenwagens. Dank des mobilen Untersatzes können sich die Schüler und Lehrer auf einen flexibleren Unterricht freuen, der nicht mehr nur auf das Schulgebäude begrenzt sein wird.

Das Lied hatten die Kinder extra für die Übergabe zusammen mit ihrem Klassenlehrer Heinz Hafner einstudiert. Die Freude über die Unterstützung auf vier Rädern war allen anwesenden Kindern, Pädagogen, Eltern und vor allem der Schulleiterin Dorothea Kischkel anzusehen. Die Finanzierung und Unterhaltung des weißen Peugeots 307 übernimmt die Pro Humanis Humansponsoring GmbH, zusammen mit 24 Sponsoren aus Landau und Umgebung.

Der neue Wagen ist nicht nur förderlich bei Klassenfahrten und Ausflügen, sondern er dient der Selbstständigkeit und der Integration, so Kischkel. Das Auto ermöglicht der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung mehr Freiheiten in der Planung und Durchführung anfallender Aufgaben.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, als Vorsteher des Zweckverbandes der Paul-Moor-Schule, griff für sein Grußwort eine Zeile des von den Kindern gesungenen Liedes auf und gratulierte zum Kleinbus mit den Worten „Welch ein Feiertag“. Schlimmer betonte, wie wichtig es sei, dass Schule nicht nur drinnen stattfindet. „Kinder müssen auch raus gehen können und draußen ihre Erfahrungen machen.“ Diese moderne Art der Schule ist aufgrund des neuen Kastenwagens nun möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de