• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Polizei Mosbach meldet

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Hüffenhardt: Schwer verletzt wurde ein 38-jähriger Smart-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Hüffenhardt und Siegelsbach ereignet hat. Ein aus Richtung Hüffenhardt kommender 44-jähriger Renault-Lenker kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und abgefahrenen Hinterreifen beim Durchfahren von auf der Fahrbahn befindlichen Schneeverwehungen ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrer eines Smart. Durch den Unfall kam ein weiterer, hinter dem Smart befindlicher VW-Fahrer ebenfalls von der Fahrbahn ab. Mit einem Rettungswagen wurde der schwerverletzte Smart-Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Renault erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An dessen Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Zur Durchführung der Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme musste die Landesstraße 530 für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Höpfingen: Die Vorfahrt eines Sharan-Fahrers hat am Montagnachmittag eine 37-jährige Touran-Lenkerin missachtet, die auf der Raiffeisenstraße in Richtung Hardheimer Straße unterwegs war. Hierdurch kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, bei dem der Touran auf die Richard-Kaiser-Straße geschleudert wurde und auf dem Dach zu liegen kam. Mit einem Rettungsfahrzeug wurde die Touran-Lenkerin zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sharan-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 35.000 Euro.

Vorfahrt missachtet
 
Buchen: Zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw ist es am Montagnachmittag in der Amtsstraße gekommen. Ein 75-jähriger Opel-Lenker, der von der Hollergasse kommend in die Amtsstraße einbiegen wollte, missachtete dabei die Vorfahrt einer Audi-Fahrerin. Der Opel-Lenker wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

In Schwimmbadgelände eingedrungen

Adelsheim: Ein Loch haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende in den Zaun des Schwimmbadgeländes geschnitten und sind eingedrungen. Dort warfen sie mehrere Steine auf die zugefrorene Eisfläche des Beckens und verließen das Gelände, indem sie den Zaun neben dem DLRGHeim öffneten. Von den Tätern wurde hierdurch ein Schaden von ca. 200 Euro verursacht. Hinweise nimmt der Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291- 648770, entgegen.

Gegen Baum geprallt

Aglasterhausen: Auf einer durch Schneeverwehung vereisten Stelle auf der Fahrbahn ist am Montagvormittag eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Kreisstraße zwischen Breitenbronn und Neunkirchen ins Schleudern geraten. Hierbei kam die Frau mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de