• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Aufgefahren
Am Dienstag (02.02.2010) um 16.03 Uhr ereignete sich in der Talstraße ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstanden ist. Eine PKW-Fahrerin aus Schweisweiler befuhr die B 39 von Lambrecht kommend und musste vor der Einmündung zur Rotkreuzstraße verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende PKW-Fahrerin aus Insheim fuhr aufgrund zu geringem Sicherheitsabstandes auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.500,– Euro entstanden ist.

Frankenthal – Autoscheibe eingeschlagen und Navigationsgerät entwendet
Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Dienstag, 02.02.2010, zwischen 10.15 Uhr und 12.15 Uhr, die Scheibe der Fahrertür eines schwarzen Pkw Opel Astra Cabrio, der vor den Anwesen Schmiedgasse 36-44 abgestellt war. Der Täter entwendete anschließend das mobile Navigationsgerät, Marke TOMTOM, samt Halterung von der inneren Frontscheibe. Taschen und Koffer, die im Fahrzeug lagen, blieben unberührt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 350 Euro.

Maxdorf – Lkw-Fahrer nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer stieß am Dienstag, 02.02.2010, gegen 10.15 Uhr, beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz beim Seniorenheim in der Wormser Straße, gegen das Heck eines geparkten Pkw VW Polo. Dabei entstand am Polo eine Delle in der Heckklappe und das rechte Rücklichtgehäuse wurde beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von rund 2.000 Euro zu melden. Eine Anwohnerin beobachtete den Unfall.
Um sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Frankenthal – Bettlerin unterwegs
Am Dienstag, 02.02.2010, um 13.42 Uhr, informierte eine Anwohnerin der Kiefernstraße die Polizeiinspektion über eine südländisch aussehende Frau, die soeben bei ihr an der Haustür geläutet und um Geld gebettelt habe. Sie würde sich mittlerweile in der Nachbarschaft befinden. Eine Funkstreife fuhr zur Kiefernstraße und konnte die benannte Frau, eine 63jährige, die polizeilich in Frankfurt/Main gemeldet ist, antreffen und überprüfen. Sie wurde auf das nach dem Ordnungswidrigkeitsgesetz geltende aggressive Bettelverbot hingewiesen, weshalb sie bei Auffälligkeiten mit einem Bußgeld rechnen müsse. Das Ordnungsamt wurde informiert.

Frankenthal – Aus Unachtsamkeit mit parkendem Pkw kollidiert
Eine 26jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Dienstag, 02.02.2010, gegen 10.45 Uhr, mit ihrem Renault Twingo durch die Wormser Straße in nördliche Richtung. Aus Unachtsamkeit stieß sie im Vorbeifahren mit dem rechten Kotflügel gegen einen Pkw Citroen C1, der in Höhe des Anwesens 79 am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Bei der Kollision wurde der Renault herumgeschleudert und kam auf der linken Straßenseite zum Stehen. Die Autofahrerin und ihr im Wagen sitzendes 10 Monate altes Kleinkind wurden vorsorglich vom Sanitätsdienst untersucht, wobei Verletzungen ausgeschlossen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Der Citroen, an dem ein Bruch der Hinterachse diagnostiziert wurde, musste abgeschleppt werden.

Bobenheim-Roxheim – Unfallflucht von Zeugin beobachtet – Fahrer ermittelt
Der Fahrer eines VW-Kastenwagens stieß am Dienstag, 02.02.2010, zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr, gegen die linke Wagenseite eines Mitsubishi-Geländewagens, der auf einem Parkstreifen vor dem Anwesen Haardtstr.20 abgestellt war. Die Fahrertür des Geländewagens wurde dabei eingedellt und zerkratzt, so dass ein Schaden von rund 1.500 Euro entstanden sein dürfte. Der Fahrer, der aus einer gegenüberliegenden Parkbucht rückwärts ausgeparkt war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Anwohnerin beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen des Wagens. Ein 58jähriger Frankenthaler konnte als Verursacher ermittelt werden. Er bestätigte, in der Haardtstraße ausgeparkt zu haben. Einen Anstoß will er nicht wahrgenommen haben. Am linken Rücklicht des Kastenwagens wurde ein Riss festgestellt, der mit dem Schadensbild des Geländewagens korrespondiert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de