• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Warenbestand entwendet

Nicht schlecht staunte am Donnerstagmorgen die Belegschaft einer Firma in Neckarau, als sie feststellen musste, dass der gesamte Warenbestand aus dem Lager des mittelständischen Betriebes verschwunden war. Der Täter hatte bei dieser Gelegenheit  auch noch einen Computer aus den Büroräumlichkeiten mitgehen lassen. Da keine Aufbruchspuren festzustellen waren, versuchte man zunächst den Geschäftsführer von dem Vorfall in Kenntnis zu setzen. Dass dieser nicht erreicht werden konnte, war nicht verwunderlich, wie die nachfolgenden Ermittlungen der Polizei ergaben. Der Mannheimer hat offenbar finanzielle und steuerliche Probleme und steht nun im Verdacht, sich mit der Ware abgesetzt zu haben. Immerhin hatte der Bestand einen Wert von ca. 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheimer zapfte die Stromleitungen der Nachbarn an

Nachdem einem Mannheimer von seinem Energieversorger der Strom für die Wohnung abgeschaltet wurde, hatte dieser am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, eine außergewöhnliche Idee. Hierzu schlich er sich in die Kellerräumlichkeiten des Mehrfamilienhauses auf dem Lindenhof und zapfte kurzerhand die Stromzähler seiner Nachbarn an. Da er hierbei von einer Zeugin beobachtet wurde, hatte der “Stromdieb” nicht lange Freude daran, dass es bei ihm wieder hell wurde. Der Mannheimer gelangt nun wegen der Entziehung elektrischer Energie zur Anzeige.

Mannheim –  Rabiate Fahrgäste

Ein Taxifahrer verständigte die Polizei, weil er am späten Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, mit drei Fahrgästen in Streit geriet. Während der Taxifahrt im Stadtteil Neckarstadt war ein 20-jähriger Mannheimer wohl nicht mit dem musikalischen Angebot während der Fahrt zufrieden und begann an den Bedienknöpfen des Radios zu spielen. Bei der Sendersuche blieb es jedoch nicht. Stattdessen drückte der Fahrgast  alle möglichen Bedienelemente im Taxi. Aufforderungen des Taxifahrers ignorierte der alkoholisierte Mannheimer. Nachdem das Trio den Wagen nicht verlassen wollte, verständigte der Fahrer die Polizei. Auch gegenüber den Beamten zeigte das Trio keine Einsicht. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Feststellung ihrer Personalien auf das Revier gebracht.

Mannheim – Alarm durch überlaute Musik

Vermutlich durch die überlaute Musik einer Diskothek in der Innenstadt, wurde letzte Nacht die Alarmanlage einer darüber befindlichen Firma ausgelöst. Gegen 03.00 Uhr trafen die alarmierten Polizeibeamten an der Örtlichkeit ein. Schnell wurde klar, dass die hämmernden Bässe aus der Disko die empfindliche Alarmanlage ausgelöst hatten. Der eifrige DJ wurde zur Ruhe ermahnt.

Mannheim – Mit Betäubungsmitteln erwischt

Aufgrund ihres verdächtigen Verhaltens beim Erblicken einer Polizeistreife in der Neckarstadt, wurden zwei 22-Jährige letzte Nacht einer Kontrolle unterzogen. Vor der Konfrontation mit den Beamten versuchte der Beifahrer des Autos, noch schnell etwas zu
verstecken. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um ein Tütchen mit Kokain. Der 22-jährige US-Amerikaner sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de