• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Berlin – Integrationspreis für Dietmar Hopp

Berlin – Große Ehre für den SAP-Gründer Dietmar Hopp: Für seinen Einsatz für Integration und Chancengleichheit wurde er jetzt vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ausgezeichnet. Staatsministerin Maria Böhmer überreichte ihm die „Goldene Victoria“ bei der Publishers Night des Verbands in Berlin. „Ich danke Dietmar Hopp ausdrücklich für sein großartiges Engagement“, so Maria Böhmer.
Ein Beispiel für den Einsatz Hopps für Integration ist der Verein “Anpfiff ins Leben.” In sechs Jugendförderzentren kümmert sich der Verein um die sportliche, schulische und berufliche Förderung von Jugendlichen- insbesondere aus Zuwandererfamilien. Die Laudatio auf Dietmar Hopp hielt DFB-Präsident Theo Zwanziger.Foto: Bildschön Neben der Staatsministerin gehörte auch die Event-Managerin Isa Gräfin von Hardenberg zu den Prominenten
Bei der Übergabe der “Goldenen Victoria” betonte Maria Böhmer die Vorbildfunktion Hopps. “Jeder von uns kann zum Gelingen von Integration beitragen. Es geht darum, offen füreinander zu sein und dem Anderen zuzuhören.”
Hopp war nicht der einzige Preisträger bei der Veranstaltung am Montag (16.11.2009) in Berlin. Für sein Lebenswerk wurde Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow ausgezeichnet. Der 78-jährige beeindruckte die mehr als 1000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien mit einer sehr persönlichen Rede, in der er auch die Tage und Stunden vor dem Mauerfall 1989 noch einmal Revue passieren ließ. Jedes Detail konnte Gorbatschow aus Zeitgründen nicht erwähnen, deshalb schloss er seine Rede mit der launigen Bemerkung: “Den Rest können Sie demnächst in meinem Buch lesen.”

Quelle: Regierung online

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de