• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Bürstadt – Einbrecher von Hausherrin überrascht

Zeugenaufruf – Am Montagvormittag (12.10.09, 11 Uhr) kehrte eine Frau in ihre Wohnung in der Lampertheimer Straße zurück. Sie hatte das Haus nur kurz verlassen und daher alle Fenster im Erdgeschoss zum Lüften gekippt. Das nutzte vermutlich ein Einbrecher. Als sie die Eingangstür öffnete, bemerkte sie einen fremden Mann mit Motorradhaube in der Wohnung. Erschrocken schlug sie die Tür zu und rief die Polizei. Der Mann nutzte seine Möglichkeit. Er rannte aus der Wohnung und flüchtete zu Fuß in Die Bruchweide. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Hose und eine grau-blau karierte Jacke. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Anwohnerschaft. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder den beschriebenen Mann gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.

Viernheim – Schmuck und Bargeld entwendet

Zeugen gesucht – In der Rathenaustraße sind Unbekannte am Freitag zwischen 12 und 21 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf. Die Diebe durchsuchten alle Räume. Sie nahmen Schmuck sowie Geld mit. Die Ermittler der Kriminalpolizei erhoffen sich Hinweise aus der Nachbarschaft. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 06252/7060.
 
 
Bensheim – Firmengebäude für vier Winterreifen aufgehebelt – Hinweise erbeten

Eine Autoteilehandlung in der Berliner Straße wurde am Samstag (10.10.09) zwischen 03 und 05 Uhr von Unbekannten heimgesucht. Die Einbrecher hebelten eine Garagentür auf und nahmen gezielt vier nagelneue Winterreifen mit. Die Ermittlungsgruppe in Benheim nimmt unter der Telefonnummer 06251/84680 Hinweise entgegen.
 
 
Bensheim – Eingangstür aufgehebelt
 
Hinweise erbeten – Am Samstagmorgen (10.10.09, 4 Uhr) sind Unbekannte in eine Apotheke in der Hauptstraße eingebrochen. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und nahmen 100 Euro aus der Registrierkasse mit. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.
 
 
Jockgrim – Versuchter Einbruch
 
Nach ausgelöstem Alarm am 10.10.09, 21:19 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte an einer Bäckereifiliale an einem SB-Markt in  Mittelwegring die Eingangstür aufgehebelt hatten und nun ungehinderten Zutritt zu den Geschäftsräumen hatten. Es wurden jedoch keine Spuren festgestellt, die auf ein Betreten schließen lassen. Eventuell wurden die Täter gestört. Um Hinweise bittet die Polizei Wörth.

Westhofen – Einbruch in Frisörsalon und andere Betriebe

In der Nacht zum vergangenen Sonntag versuchten Unbekannte zunächst in die Geschäftsräume einer Bäckerei in Westhofen einzubrechen. Die massive Eingangstür hielt dem Vorhaben aber stand. In der Folge wurde daraufhin das gegenüberliegende Haarstudio heimgesucht. Es wurde alles durchwühlt und letztendlich aus den Trinkgeld-Behältnissen das Bargeld entwendet. Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls in Westhofen in eine Anwaltskanzlei eingebrochen. Dort wurde allerdings nichts entwendet. Nachtrag: Am frühen Montagmorgen wurden der Polizei Alzey noch weitere Einbrüche gemeldet. So wurde in das Sportheim in Gau-Odernheim eingebrochen, allerdings nichts entwendet. Ein weiterer Einbruch wurde in eine Drogerie im Wöllsteiner Industriegebiet verzeichnet. Ob allerdings etwas entwendet wurde, steht bisher noch nicht fest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de