• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Fünf gestohlene Motorroller sichergestellt

Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Das defekte Rücklicht war nur der Anfang – Eine Heppenheimer Streife wollte am Freitagmorgen (10.10.09, 2.13 Uhr) in der Hirschbachstraße Ecke Seehofstraße einen Motorroller mit zwei Jugendlichen anhalten. Das Rücklicht am Roller war nicht an. Als die Jungen den Einsatzwagen sahen, gaben sie Gas und flüchteten unerkannt. Weitere Beamte wurden in die Fahndung einbezogen.

Eine Streifenbesatzung fand den Roller. Er lag vor einer Kompostierungsanlage. Daneben lag der Besitzer. Der 15-jährige aus Einhausen war gestürzt und hatte sich dabei massiv im Gesicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Bekannter hatte sich aus dem Staub gemacht. Der Roller war nicht versichert. Eine Überprüfung auf dem Rollstand ergab, eine mögliche Geschwindigkeit von 110 Kilometer in der Stunde. Der Vater des 15-Jährigen wurde informiert. Er zeigte den Beamten seine Garage, in der 7 Motorroller standen. Zwei Roller waren nachweisbares Eigentum der Familie. Die anderen fünf Roller wurden vermutlich gestohlen. Es handelte sich um Kleinkraftroller der Marken Yamaha, Piaggio und Gilera. Die eingestanzten Identifizierungsnummern waren beschädigt und somit nicht mehr lesbar. Die Roller wurden sichergestellt. In der Garage waren außerdem Unmengen von Rollerzubehörteilen. Inzwischen konnte einige Teile Diebstählen zugeordnet werden. Für die Ermittler bleibt noch eine Menge Arbeit, um die restlichen Zubehörteile zuordnen zu können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de