• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim –    Unachtsamkeit mit Folgen
Am späten Nachmittag des 27.09.2009 ereignete sich im Stadtteil Gartenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin missachtete in der Sudetenstraße die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 74-jährigen Mannheimerin, welche mit ihrem Opel die Waldstraße befuhr. Diese versuchte die Kollision zu vermeiden und lenkte ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, was zum Zusammenstoß mit einem 24-jährigen VW-Lenker führte. Die 74-jährige Fahrerin, deren Beifahrerin sowie der Fahrzeugführer des entgegenkommenden VW wurden leicht verletzt und mussten sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro.
 

Mannheim –    Jähes Vergnügungsende
 
Eine 18-jährige Mannheimerin vergnügte sich in der Nacht zum Sonntag in einer innerstädtischen Diskothek. Um befreit tanzen zu können, ließ sie ihre Handtasche am Sitzplatz unbeobachtet stehen. Dies nutzte ein unbekannter Täter und entwendete die Tasche samt Inhalt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 

Mannheim –    Betrunken und mit gefälschtem Führerschein unterwegs
 
Ein 52-jähriger niederländischer Tourist schaute in der Nacht auf Sonntag offensichtlich zu tief ins Glas. Der VW-Fahrer wurde um 05.50 Uhr am Mannheimer Bahnhof einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten in seiner Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille, woraufhin der Mann eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier über sich ergehen lassen musste. Zu allem Übel stellten die Beamten dann noch Fälschungsmerkmale am niederländischen Führerschein fest. Ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt nun auf ihn zu.
 
 
Mannheim –    Erfolgloser Rollerdiebstahl
 
Drei 15-jährige Jugendliche aus Mannheim versuchten am Sonntag und Montag insgesamt zwei Roller zu entwenden. Sie knackten zunächst die Lenkradschlösser der im Stadtteil Schönau abgestellten Zweiräder und schlossen sie anschließend kurz. Beim Diebstahlversuch des zweiten Rollers wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei verständigte. Die Beamten konnten die Jugendlichen zunächst stellen, jedoch ließen diese die Roller zurück und flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Dennoch war die Flucht der Jugendlichen nur von kurzer Dauer. Ein Beamter hatte seine “Kundschaft” erkannt. Als die Rollerdiebe wenig später nach Hause zurückkehrten, wurden sie von der Polizei in Empfang genommen.
 
 
Mannheim –    Fahrradbesichtigung
 
Die nächste Fahrradbesichtigung findet am Donnerstag, den 01. Oktober 2009 in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr im Kraftfahrzeugpark, Hochuferstrasse 54-56, statt. Wieder haben sich rund 120 Fahrräder angesammelt, die aus Diebstählen stammen dürften. In allen Fällen fehlt jedoch ein entsprechendes Zuordnungskriterium, so dass die Besitzer bislang nicht ermittelt werden konnten. Zur schnelleren Abwicklung wird den Geschädigten empfohlen, Eigentumsnachweise von Fahrrädern in Form von Kaufbescheinigungen oder Bescheinigungen des Polizeireviers über erstattete Diebstahlsanzeigen mitzubringen. Es findet keine Versteigerung oder Verkauf statt.
 
 
Ludwigshafen – Beinahe-Zusammenstoß
 
Polizei sucht Zeugen – Am Samstag, 26.09.2009, zwischen 17 Uhr und 17.10 Uhr, verursachte der Fahrer eines schwarzen Porsche Cabriolet mit Schweizer Kennzeichen bei einem Überholvorgang mit einem bisher noch unbekannten Verkehrsteilnehmer einen Beinahe-Zusammenstoß in der Erzbergerstraße. Laut Zeugenangaben befanden sich im Porsche zwei Männer mittleren Alters, die danach auf den Parkplatz vor der Eberthalle gefahren sind und dort noch ein paar “Wheelies” gedreht haben. Danach brauste der Porsche in unbekannte Richtung davon. Gesucht werden der Verkehrsteilnehmer, der dem Porsche in der Erzbergerstraße entgegenkam und der Fahrer eines roten Klein-Pkw, der ebenfalls von dem Porsche überholt wurde. Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621 / 963 – 2200.

Bensheim – Drogendealer geschnappt

Polizei stellt rund 50 Gramm Marihuana sicher – Der Bensheimer Polizei ging am Donnerstag (24.09.09) um 18.30 Uhr ein Drogendealer ins Netz. Als eine Streife in der Taunusstraße von Bensheim auf den Mann aufmerksam wurde, wollte sich der 21-Jährige aus dem Staub machen. Die Beamten folgten dem Bensheimer, der mehrere Päckchen Marihuana in ein Gebüsch warf. Kurz darauf wurde der junge Mann festgenommen und die Drogen sichergestellt. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten mehrere hundert Euro Bargeld. Am Abend durchsuchten die Beamten der Polizeistation Bensheim die Wohnung des 21-Jährigen und fanden weiteres Marihuana. Insgesamt wurden rund 50 Gramm der Droge sichergestellt. Dem jungen Mann wird vorgeworfen die Betäubungsmittel zu verkaufen. Dies räumte er in seiner Vernehmung ein. Er muss sich nun wegen illegalen Drogenhandels verantworten.
 

Frankenthal – Quadfahrer die Vorfahrt genommen

Am 27.09.2009 gegen 17:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Flomersheimer Straße und Westring ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Quad. Eine 74 jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem 3er BMW den Westring in Richtung Süden und wollte an der Kreuzung zur Flomersheimer Straße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Die Ampelanlage war nicht eingeschaltet. Hierbei übersah sie einen 33 jährigen Quadfahrer, welcher die Flomersheimer Straße in Richtung Flomersheim befuhr. Das Quad prallte gegen das Heck des BMW und der Fahrer rutschte über die Heckklappe und fiel auf die Straße. Hierbei verletzte er sich zum Glück nur leicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Am BMW entstand Sachschaden von ca. 4000,-€. Am Quad brach die vordere Achse. Mit geschätzten 8000,-€ dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten sein.
 

Bobenheim-Roxheim – Laserkontrollen

Am 28.09. zwischen 00:45 und 01:45 Uhr wurde durch die Polizei Frankenthal in der Wormser Landstraße in Richtung Worms eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durchgeführt. Zwei Fahrer wurden wegen der Überschreitung der 50 Km/h verwarnt. Ein Ford Galaxy-Fahrer aus Worms wurde mit 95 km/h gemessen. Bei der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben war. Neben dem Ordnungswidrigkeitsverfahren ist gegen den Fahrer sowie der Halterin, welche als Beifahrerin mitfuhr, auch ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet worden.
 
 
Verkehrsunfall mit leicht Verletztem
 
Am Sonntag, dem 27.09.2009, 16.50 Uhr, beachtete ein auf der B 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommender und in Richtung Kaiserslautern fahrender 32-jähriger Fahrer eines Pkw Chevrolet Kalos nicht den Vorrang des entgegen kommenden Pkw Mercedes, als er nach links in den Waldweg in Richtung „ Saupferch „ abbiegen wollte. Das entgegen kommende Fahrzeug prallte in die rechte Seite des schon im Abbiegevorgang befindlichen Chevrolet und schob diesen gegen einen dort an der Ausfahrt wartenden BMW. Bei dem Anprall mit der linken Fahrzeugseite auf den dort stehenden BMW verletzte sich der Fahrer des Verursacherfahrzeuges an den Rippen. Ein Säugling in seinem Fahrzeug blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich in einer Klinik untersucht. Der Sachschaden wird auf unter 10.000 Euro geschätzt. Der Chevrolet und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de