• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar von Einbrecher Heimgesucht

Neustadt – Einbruch in Weingut
In der Nacht zum Donnerstag, den 24.09.2009, brachen unbekannte Täter in ein Weingut im Breitenweg ein und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nummer: 06321/854-0.
 
 
Lorsch – Einbruch in Firma

Zeugen gesucht – In der Nacht zum Donnerstag (24.09.09) schlugen Unbekannte gegen 1.30 Uhr das Kellerfenster eines Getränkehandels in Lorsch ein. Die Täter suchten in Büroräumen und Garagen nach Beute. Ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit ermittelt. Hinweise zu dem Einbruch in der Straße Im Rod nimmt die Heppenheimer Polizei unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 entgegen.
 
 
Einbruchsdiebstahl in Schlossereibetrieb

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Freitag, 25.09.09, 17:00 Uhr Samstag, 26.09.09, 05:58 Uhr die Eingangstür eines Schlossereibetriebes im Glockenstein auf, drangen in das Büro ein und brachen hier mehrere Behältnisse auf.
 
 
Worms – Einbruch

In der Nacht zum 27.09.2009, zwischen 01:00 und 07:00 Uhr, wurde in einen Omnibusbetriebshof in der Klosterstraße eingebrochen. Im Innern brach der unbekannte Täter mehrere Spinde auf und entwendete Fahrgeld in unbekannter Höhe.
 

Mannheim –    Einbruch in Gaststätte
 
Ein unbekannter Täter hebelte in der Nacht vom 27.09.2009 ein Hinterhoffenster einer Gaststätte in der Innenstadt auf. Im Anschluss betrat er die Räumlichkeiten und entwendete aus einer Geldkassette Bargeld sowie Spirituosen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 
 
Grünstadt – Täterfestnahme nach Einbruchdiebstahl im Gewerbegebiet 

In der Nach vom 27.09.auf den 28.09. wurde durch die Polizei Grünstadt, ein 34-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Grünstadt Land auf frischer Tat festgenommen. Auf Grund eines Zeugenhinweis, welcher ein verdächtiges Fahrzeug im Industriegebiet wahrgenommen hatte, wurde das Gebiet verstärkt bestreift. Hierbei konnte der verdächtige PKW, welcher zwischenzeitlich zum Parken abgestellt war festgestellt werden. Im Rahmen der Überprüfung wurden bei einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Betrieb frische Einbruchsspuren festgestellt. Zudem waren aus dem Inneren des Gebäudes Geräusche wahrzunehmen. Zusammen mit zwei hinzugezogenen Hundeführer sollte das Objekt betreten werden. Beim Öffnen der Eingangstür konnte der Täter erkannt und unmittelbar festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung des PKW´s wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen in der gleichen Nacht entwendet wurden. Dem nicht genug, bei der darauffolgenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurde darüber hinaus noch Betäubungsmittel im inneren des Fahrzeugen aufgefunden. Neben dem Einbruchsdiebstahl muss sich der Täter jetzt noch wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt und weiteren Straftaten im Zusammenhang mit seinem PKW verantworten. Neben dem Betäubungsmittel wurde auch der Führerschein des 34-jährigen von der Polizei einbehalten.

Speyer – Einbruch in die Wichern-Werkstätten

Über das Wochenende, in der Zeit zwischen dem 25.09.2009, 15:00 Uhr, und dem 28.09.2009, 07:30 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang noch unbekannte Täter nach Aufbrechen eines Fensters in die Wichern-Werkstätten in der Draisstraße ein. Zum Abtransport der Beute, Kosmetikartikel der Marke Ives Rocher, dürften der oder die Täter eine Schubkarre genutzt haben, mit der sie sie die Beute durch zuvor beschädigte Zäune über zwei Nachbargrundstücke hinweg verbrachten. Der Gesamtschaden dürfte ca. 1100 Euro betragen.
 

Speyer – Einbruch in ein Firmengebäude

Im Zeitraum 26.09.2009, 12:00 Uhr, und 27.09.2009, 10:00 Uhr, drangen in der Auestraße unbekannte Täter gewaltsam in das Firmengebäude eines Bedachungsunternehmens ein, durchsuchten die Büro- und Verkaufsräume und entwendeten dort einen Laptop, ein Mobiltelefon, ein Navigationsgerät, eine Kamera, 58 Euro Bargeld und zwei elektrische Sägen. Weiterhin wurde vergeblich versucht, einen Tresor aufzubrechen. Der verursachte Sachschaden dürfte über dem Beuteschaden liegen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Sachdienliche Hinweise in allen Fällen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de