• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Festnahme in Weinheim

Weinheim – Autoaufbrecher und Scheckkartenbetrüger festgenommen; über siebzig Taten ermittelt – Die Fahndung nach einem Autoaufbrecher und Scheckkartenbetrüger hatte dieser Tage Erfolg. Am Montag, den 21. September 2009 wurde ein 39-Jähriger im Stadtgebiet Viernheims festgenommen.
Nach Veröffentlichung eines Bildes aus der Überwachungskamera einer Weinheimer Bank am 20. August 2009, führte die Spur zu dem 39-jährigen Wohnsitzlosen, der sich in Viernheim aufhielt. Der Mann steht im dringenden Verdacht, seit April 2009 in über siebzig Fällen in Viernheim, Frankfurt und Mannheim, fünfzig davon allein in Weinheim, Autos aufgebrochen zu haben. Seine Beute waren Bargeld und Scheckkarten, mit denen er an Bankomaten Geld abhob. Unter anderem steht er im Verdacht, am 7. Juni auf dem Parkplatz am Weinheimer Friedhof und am 13. Juli in der Tiefgarage des Heisenberg-Gymnasiums in der Bismarckstraße, zunächst jeweils ein Auto aufgebrochen und EC-Karten erbeutet zu haben. Anschließend hatte er in der Volksbankfiliale in der Nordstadt mehrere hundert Euro abgehoben. Der Gesamtsschaden kann noch nicht exakt beziffert werden.

Der Tatverdächtige legte Teilgeständnisse ab und befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de