• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Schmuck gestohlen

Als Heizungsableser gab sich gestern Morgen ein bislang unbekannter Täter bei einer 87-jährigen Mannheimerin aus. Der Unbekannte klingelte um 10.00 Uhr an der Wohnung der Rentnerin in der Neckarstadt. Gemeinsam mit dem Mann begab sich die Rentnerin anschließend ins Badezimmer, wo er sich an der Heizung zu schaffen machte. In der Zwischenzeit betrat ein zweiter Täter die Wohnung und entwendete im Wohnzimmer eine Schatulle mit diversen Schmuckstücken. Als der angebliche “Ableser” die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die 87-Jährige den Diebstahl.

Mannheim – Kartoffeldiebe gefasst

Drei Gemüsediebe gingen gestern der Polizei in Sandhofen ins Netz. Gegen 21.00 Uhr beobachtete eine Polizeistreife die in Bensheim wohnhaften Rumänen im Alter zwischen 28 und 57 Jahren dabei, wie sie auf einem Feld die begehrten Knollen ausgruben. Das Trio wurde vorläufig festgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Diebe bereits rund 50 Kilogramm Kartoffeln in ihrem Pkw verstaut. Sie sehen einer Anzeige entgegen.

Mannheim – Ohne Beleuchtung unterwegs

Mit ausgeschalteten Scheinwerfern und in deutlich unsicherer Weise befuhr ein 64-jähriger Mannheimer gestern Abend um 22.30 Uhr mit seinem Fiat die Südtangente. Dies fiel einer Streife des Polizeireviers Neckarau auf, die den Fahrer daraufhin einer Kontrolle
unterzog. Der 64-Jährige zeigte hierbei die üblichen Trunkenheitsmerkmale, sodass ein Alkoholtest erfolgte. Nach einem Ergebnis von 1,2 Promille wurde der Mannheimer trotz heftiger Gegenwehr auf die Polizeiwache gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Mannheim – Freundin geschlagen

Betrunken war ein 25-jähriger Mannheimer, als er in der Nacht zum Dienstag in einen Streit mit seiner Freundin geriet. Im Zuge der Auseinandersetzung, die sich in der gemeinsamen Wohnung in Seckenheim abspielte, versetzte der Betrunkene der 26-Jährigen mehrere Fausthiebe an Kopf und Körper. Sie erlitt dadurch diverse Prellungen und verständigte die Polizei. Die Beamten erteilten dem Schläger einen Platzverweis und nahmen ihm die Wohnungsschlüssel ab. Den gewünschten Erfolg brachte die Maßnahme jedoch nicht. Bereits wenige Stunden später gewährte die Mannheimerin ihrem Freund wieder Einlass in die Wohnung.

Mannheim – Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Opfer eines Trickdiebes wurde ein Rentner am Montag in der Neckarstadt. Ein Unbekannter sprach den 71-Jährigen um 11.00 Uhr auf der Straße an und bat ihn um Wechselgeld zum Telefonieren. Als der Mannheimer daraufhin seine Geldbörse öffnete, griff der Dieb zu und entwendete einen 100-Euro-Schein. Anschließend flüchtete er. Eine
Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
 
Ludwigshafen – Die Polizei warnt: Trickbetrüger unterwegs

Angebliche Spendensammlung für Wanderzirkus. Ein Mann und ein kleines dunkelhaariges Mädchen sind zurzeit in unserer Gegend unterwegs, sie gehen von Haus zu Haus und fragen nach Spenden für einen Wanderzirkus. Das Pärchen war mit diesem Trick am Mittwoch, 19.08.2009, auch in der Gustav-Stresemann-Straße in Oggersheim unterwegs. Sie gaben vor, für einen angeblich in Frankenthal gastierenden Wanderzirkus zu sammeln. Der Mann zeigte dabei einen “Ausweis” vor. Zurzeit gastiert jedoch weder in Frankenthal, noch im Rhein-Pfalz-Kreis ein Wanderzirkus. Der Polizei bekannt wurden gleich gelagerte Fälle auch im Bereich Waldsee und Otterstadt. Also bitte Vorsicht, wenn man an ihr Herz für Artisten und Tiere appeliert! Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Frankenthal – Autos mutwillig zerkratzt
 
Zwischen Montag, 24.08.2009, 23.00 Uhr und Dienstag, 25.08.2009, 11.00 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter einen roten Pkw Citroen C3, der vor dem Anwesen Pestalozzistra.39c geparkt wurde, ringsherum. Zudem entwendete er das vordere Kennzeichen. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 3.000 Euro liegen. Am Dienstag, 25.08.2009, zwischen 07.15 Uhr und 12.00 Uhr, wurden in der Kanalstraße zwei Autos von unbekannten Tätern zerkratzt. Es handelt sich dabei um einen silberfarbenen VW Fox mit WO-Kennzeichen und einen roten Renault Clio mit AZ-Kennzeichen, die beide durch mehrere Kratzer an der Beifahrertür beschädigt wurden. Die Geschädigten, beide Angestellte einer Arztpraxis, stellten die Schäden nach Antritt der Mittagspause fest. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 500 Euro. Ein konkreter Tatverdacht besteht in keinem der vorgenannten Fälle.
 
 
Frankenthal – Feuerlöscher in Hausflur eines Mehrfamilienhauses entleert
 
Ein unbekannter Täter versprühte am Dienstag, 25.08.2009, vor 11.10 Uhr, den Inhalt eines 6 kg ABC-Feuerlöschers in einem Mehrfamilienhaus im Carl-Bosch-Ring, sodass die Flure vom 7. bis zum 11. Obergeschoss mit Löschpulver bedeckt wurden. Nach Einschätzung des Hausmeisters dürften die Kosten für die Reinigung und Entsorgung bei ca. 300 bis 400 Euro liegen. Täterhinweise liegen zurzeit noch nicht vor. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen und muss verletzt ins Krankenhaus
 
Ein 63jähriger Rollerfahrer aus Frankenthal bog am Dienstag, 25.08.2009, gegen 18.30 Uhr, von der Beindersheimer Straße kommend, nach links in die Heßheimer Straße ab. Beim Abbiegen geriet er zu weit nach rechts und touchierte den Bordstein. Er kam zu Fall und stürzte gegen einen Metallbügel neben der Fahrbahn, wobei er sich Verletzungen an Kopf und Hüfte zuzog. Er musste zur ärztlichen Behandlung vom Sanitätsdienst in die Stadtklinik transportiert werden. Am Roller entstand Sachschaden von ca. 400 Euro.
 
 
VG Maxdorf/Lambsheim – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft waren am Dienstag, 25.08.2009, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Dienstbezirk der Polizeiwache Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu eigenständigen Verkehrskontrollen eingesetzt. Schwerpunktmäßig wurde dabei auch die mit Verkehrszeichen 250 beschilderte Durchfahrt zum Lambsheimer Weiher, aus Richtung Bollwerkstraße kommend, überwacht. Während der Kontrollen kam es zu 15 Beanstandungen mit Verwarnungsgeld und zu drei rdnungswidrigkeitsanzeigen. Verwarnungen: Vier wegen Missachtens der Zeichens 250, vier wegen einer Überschreitung des Termins zur Vorführung eins Pkw zwecks Hauptuntersuchung beim TÜV und sieben wegen eines Verstoßes gegen die Anschnallpflicht. Bußgeldverfahren: Zwei wegen Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt und wegen einer Terminüberschreitung zur Vorführung eines Pkw zwecks Hauptuntersuchung beim TÜV um 2 ½ Jahre (Plakette 2/07). Des Weiteren wurden fünf Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugbeanstandungen ausgestellt.
 

Lambrecht – Fiat-Stilo beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag (25.08.2009) in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer “Auf den Wergen” an einem Fiat-Stilo den Kotflügel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 600,– Euro zu kümmern. Es konnten rote Lackteilchen sichergestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – PKW gegen Vorderrad gefahren – Zeugen gesucht –

Bereits am Samstag (15.08.2009) gegen 19.50 Uhr ereignete sich auf der K 1 ein Verkehrsunfall bei dem ein 72-jähriger Radfahrer aus Haßloch leicht verletzt wurde. Der 72-jährige war mit einer ca. 20 köpfigen Fahrradgruppe unterwegs und wollte die K 1, von der Einmündung “Im Altenschemel” kommend in Richtung Wald-Radweg überqueren. Als der 72-jährige die Fahrbahn schon fast überquert hatte, kam ein unbekannter Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit an und fuhr gegen das Vorderrad des Radfahrers. Der Radfahrer kam wurde nach links auf die Fahrbahn geworfen und erlitt eine leichte Verletzung. Der unbekannte Autofahrer fuhr in Richtung Lachen-Speyerdorf weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Lt. Zeugenaussagen soll es sich um einen grauen PKW gehandelt haben. Weitere Zeugen die den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 mit der Polizei Neustadt in Verbindung setzen.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss LKW gefahren

Am Mittwoch (26.08.2009) um 8.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Roßlaufstraße einen 43-jährigen LKW-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – Fahrzeugtür an Fiat-Punto zerkratzt

Am Mittwoch (26.08.2009) in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr haben unbekannte Täter an einem auf dem Parkplatz des Stadionbades in der Talstraße geparkten roten Fiat-Punto die linke hintere Fahrzeugtür vermutlich mit einem Schlüssel zerkratzt. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Erpolzheim – Fahrzeug aufgebrochen
Am Mittwoch (25.08.) wurde in der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 19.50 Uhr ein Peugeot aufgebrochen, der in der Bahnhofstrasse vor dem Anwesen 72 abgestellt war. Der oder die Unbekannten schlugen eine hintere Seitenscheibe ein und entwendeten ein Autoradio, die in der Heckablage eingebauten Boxen und einen Subwoofer. Die Schadenshöge wird auf etwa 1000.- Euro geschätzt.

Bad Dürkheim –  Pkw während Baden aufgebrochen
Am Dienstag (24.08.) befand sich ein Dürkheimer  zwischen 17.15 Uhr und 19.00 Uhr zum Baden im Almensee. Als er zum seinem Ford Fiesta zurückkehrte war eine Seitenscheibe mit einem Stein eingeworfen und mehrere CD aus den Ablagefächern entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. In beiden Fällen bitte die Polizei unter Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de um Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de